Hilfe beim Sichtdachstuhl

badman42

ww-pappel
Registriert
22. August 2013
Beiträge
1
Ort
Breitenbrunn
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Sichtdachstuhl Ihr Edelwachs kalkweiß verwendet.

Lobenswerter Weise muss ich das Produkt sehr positiv erwähnen - Verarbeitung und - Resultat, ein fach nur Spitze!

Leider haben sich während des Baufortschritts verschiedene unschöne Sachen ereignet.

Zum einen mussten Beschädigungen des Dachstuhls bei der Montage behoben werden.
Hier wurden diverse stellen geschliffen, oder mit anderen handwerklichen Geschick wieder hübsch gemacht.

Zum anderen hat sich nach dem Estrich verlegen eine so große Wassermenge in Verbindung mit Wärme gebildet,
dass es zu Schimmel und unschönen Verfärbungen kam.
Hier musste teilweise auch wieder geschliffen werden.

Leider haben sich diverse Stellen ergeben, die den seiden matten Glanz von gehobelten Holz in Verbindung mit Ihren Edelwachs,
nicht mehr aufweisen.
Diese stumpfen Stellen ärgern mich dermaßen, dass ich nicht damit leben möchte.

Haben Sie einen Tipp für mich, mit welchen Hilfsmitteln ich einen einheitlichen seiden matten Glanz wieder zustande bekomme.

Leider haben auch mehrfaches Streichen mit dem Edelwachs nur teilweise Erfolg gebracht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Das war aber mein Edelwachs nicht ............

Nee, ehrlich, wenn man hier schon Hilfe sucht dann kann man sich wenigstens die Mühe machen und wirklich zu schreiben und nicht nur die Mail an den Hersteller zu copy/pasten !!!!

Sorry, aber wer so faul ist und dann auch noch denkt so durch zu kommen muss auf (zumindest meine) Hilfe warten bis der Kalk schwarz ist.
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hast du es schon einmal mit polieren versucht? Wen eine gewachste Oberfläche Scheckig aussieht dann hilft oft polieren weiter.
 
Oben Unten