Hilfe in Karlsruhe gesucht - Hobelbank verladen

zündapp

Gäste
Hallo Holzwerker

Endlich habe ich eine Hobelbank gefunden und werde sie morgen in Karlsruhe abholen. Das Problem: sie muss acht Stufen einer Treppe überwinden. Und auch zerlegt ist die Platte allein mit ihren geschätzten 100 kg für mich alleine zu schwer. Die Verkäuferin hat leider niemanden, der beim Verladen hilft.
Gibt es vielleicht einen netten Holzwerker aus Karlsruhe, der mir morgen Nachmittag helfen könnte, die Bankplatte über diese acht Stufen zu bringen?
Ein Fläschchen Williamsbirne (oder anderes) als Trägerlohn wäre selbstverständlich.

Viele Grüße

Zündapp
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Zündapp
wenn keiner von den Jungspunden da ist, musst du über Köln fahren und wir lösen das. Hoffe aber
doch das der Kelch an mir vorbeigeht - alter Mann, Bandscheibe, Schlaganfall u.s.w. Harald
 

zündapp

Gäste
Nein, hat sich keiner gemeldet. Die Bank habe ich besichtigt und nicht gekauft. Zwar eine Ulmia in gutem Zustand und für einen fairen Preis, aber leider nur eine 3,5 cm starke Platte. Mit Zangenschlüsseln, die an dicke Bleistifte erinnern. Hm. Hätte ich nicht gedacht von Ulmia.

Gruß

Zündapp
 

zündapp

Gäste
Nö, aus Stuttgart. Aus Hamburg hat sich hier halt jemand mit einem ähnlichen Namen angemeldet und die Forumssoftware wirft uns munter durcheinander. Ich nenn mich aber deswegen jetzt nicht Kreidler - :emoji_slight_smile:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.710
Ort
Berlin
Hallo,
ist ja jetzt erledigt. Aber fürs nächste Mal: Studentische Arbeitsvermittlung... Gibt es quasi an jeder Uni. Die Jungs kommen für kleines Geld und fassen mit an....
 

Tommy1961

ww-ulme
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
191
Ort
zwischen Landau und Pirmasens/Pfalz
Nö, aus Stuttgart. Aus Hamburg hat sich hier halt
jemand mit einem ähnlichen Namen angemeldet und die Forumssoftware wirft
uns munter durcheinander. Ich nenn mich aber deswegen jetzt nicht Kreidler - :emoji_slight_smile:

Wobei ich schon sagen muß, das die Kreidler als 50er mit großem Nummernschild,
das klar bessere Moped war.:rolleyes: Okay, off topic, aber das sollte mal gesagt
werden.:emoji_grin:

Habe den Beitrag zu spät gelesen, um Hilfe anzubieten, aber scheinst ja keine
gebraucht zu haben.

Was ruft die Dame denn für das Teil auf, wenn Mann fragen darf?

Gruß von einem ehemals Kreidler fahrenden

Tommy
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Nö, hatten bei mir nur die spendableren Papas und auf welchem Weg auch immer kamen die auch
an den VanVeen-Satz ran, ohne Omk Ausweis. Mit damals 55Kg Lebendgewicht und etwas Hilfe meines Onkels hatten die aber auf den eckigen Niedersächsischen Landstrassen meistens keine
echte Chance gegen meine KS 50 Supersport. Nur ihre Bremse hätte ich schon gerne gehabt und
natürlich das Getriebe, das Zündapp Ziehkeilgetriebe war eine Frechheit. Suche schon seit ein paar
Jahren eine KS50SS, aber nicht im Vitrinenzustand für über 2000 Euro, Baujahr vor 1970, wenn
einer was weiss wäre schön. Liebe grüsse aus Köln,Harald
 
Oben Unten