Hilfe: Metabo 1693 D Zubehör, was ist das??

Benyef

ww-pappel
Hallo zusammen!!

Habe eine gebrauchte Metabo gekauft und jede Menge Zubehör dazu bekommen.

Zu den Teilen auf den Fotos finde ich keine Verwendung. Was ist das und wie gehört das zusammen?
Hat vielleicht jemand Fotos, wie die Teile zusammen gehören?

Ggf. sind nicht alle Teile da oder von anderen Maschinen dazu gekommen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ansonsten landet das wohl alles auf dem Müll...

Viele Grüße

Anhänge

• 20230815_144114.jpg
    20230815_144114.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 101
  • 20230815_144119.jpg
    20230815_144119.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 96
  • 20230815_144123.jpg
    20230815_144123.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 86
  • 20230815_144128.jpg
    20230815_144128.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 96

TobiBS

ww-robinie
Sind die drei Rollen unter dem Lineal drehbar gelagert? Für mich sieht das ganze aus wie eine Rollenbockkonatruktion die man neben eine Kappsäge bauen kann.

tomkaes

ww-robinie
Hallo zusammen!!
Habe eine gebrauchte Metabo gekauft und jede Menge Zubehör dazu bekommen.
Zu den Teilen auf den Fotos finde ich keine Verwendung. Was ist das und wie gehört das zusammen?
Hat vielleicht jemand Fotos, wie die Teile zusammen gehören?

Ggf. sind nicht alle Teile da oder von anderen Maschinen dazu gekommen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ansonsten landet das wohl alles auf dem Müll...
Bild ...23: Elu PS 174 (?) Fußgestell, passt bei mir. Statt Müll -> PM

Zuletzt bearbeitet:

654321

ww-birnbaum
Scheint ELU zu sein, könnte auch zur TGS passen:
ELU
Auf Bild 7 sind Montagemöglichkeiten angezeigt

Ebenso: Bitte kein Müll, falls tomkaes es nicht braucht, hole ich es gerne... Zweiter :emoji_grin:

Benyef

ww-pappel
Hallo!

Vielen Dank! Dann ist das Rätsel ja gelöst! Prima!

Ich versuche die Teile mal zu verkaufen, wenn sie keiner möchte melde ich mich nochmal, dann kann sie jemand holen.

654321

ww-birnbaum
Hallo Benyef,

erst einmal viel Erfolg beim Verkauf der Teile.

Da Deine "Schrottteile" ja durch das hier gesammelte Wissen auf einmal einen Wert bekommen haben (können) gibt es bestimmt jede Menge Karmapunkte wenn ein Teil des Erlöses an wohltätige Zwecke gehen würde. Ich möchte die Seenotrettung, Ärzte ohne Grenzen oder die SOS Kinderdörfer vorschlagen.
Ist aber Deine Entscheidung...

Freundliche Grüße

Frank73

ww-robinie
Hallo!

Vielen Dank! Dann ist das Rätsel ja gelöst! Prima!

Ich versuche die Teile mal zu verkaufen, wenn sie keiner möchte melde ich mich nochmal, dann kann sie jemand holen.
Du hast aber schon gesehen das @tomkaes dir die Teile abkaufen möchte?
Schreib Ihm einfach eine Persönliche Nachricht, und wenn das nicht geht, schreib es hier rein.

tomkaes

ww-robinie

Frank73

ww-robinie
Ja, schade. Deshalb hab ich das ja oben extra geschrieben. Der TE hätte es ja nichtmal hier in den KA einstellen brauchen, Du hattest ja einen klaren Kaufwunsch geäußert. Und einen zweiten Käufer gab es es auch noch.
Ich verstehe es auch nicht.

Benyef

ww-pappel
Hallo zusammen,

zu erst möchte ich nochmal betonen, dass ich über die Hilfestellung sehr dankbar bin. Ehrlich.

Aber, ich finde es schon etwas übergriffig mir sagen zu müssen, dass ich dann doch bitte das Geld spenden soll. Auch finde ich es nicht angebracht, hier dermaßen einen Druck aufzubauen, sorry, ich wusste nicht, dass ich hier einen Vertrag mit euch unterzeichnet habe und ihr jedes Wort wörtlich nehmt. Ich denke ich bin als Eigentümer der Teile frei darin zu entscheiden, was damit geschieht. Und da obliegt es auch mir zu entscheiden, ob ich die Teile verkaufe, verschenke, verschrotte oder behalte. Schon witzig finde ich einen Bezug zur Generation Z. Zum einen kennt mich hier keiner, die Generation ist auch falsch getroffen und zum Anderen ist es einfach nur fehl am Platz.

Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, bevor ihr hier Leute an den Pranger stellt.

P. S. mittlerweile habe ich den Rollbock an meine Metabo gestellt, damit ich größere Platten schneiden kann. Steht also weder zum Verkauf noch müsst ihr Angst haben, dass es auf dem Müll landet.

Lediglich die 2 dunklen Böcke haben keine Verwendung gefunden. Die verschenke ich gerne. Wenn sie jemand möchte kann er sich hier melden.

• gefällt mir
Reaktionen: mc2

inselino

ww-robinie
Auch finde ich es nicht angebracht, hier dermaßen einen Druck aufzubauen, sorry, ich wusste nicht, dass ich hier einen Vertrag mit euch unterzeichnet habe und ihr jedes Wort wörtlich nehmt
Ne hast keinen Vertrag unterschrieben, sonst gäbe es ja Post vom Anwalt.

Dein Verhalten ist nur so, als wenn du dich erst im Fachhandel kostenlos beraten lässt um den Kram dann online ein paar Euro günstiger zu kaufen. Dagegen ist objektiv nichts einzuwenden.

Ergebnis davon ist halt, dass der Fachhandel ausstirbt oder so ein Forum wie dieses hier Neulinge einfach nicht mehr berät. Sollen Sie ihr Zeug doch unter Wert verkaufen und man selbst macht einen Schnapper wenn man es dann online sieht.

Oben Unten