Hallo<br><br>habe vor einigen Jahren (noch während meiner Lehre) für einen Freund eine Kellerbar im urigen Stil realisiert. Als Material haben wir Fichte Leimholzplatten eingesetzt. Da diese mit ihren 18 mm als Rgalseiten und Boden nicht gerade urig aussehen habe ich die Vorderkante mit einem "Anleimer" versehen den ich frei Schnauze mit der stichsäge aus einem plattenrest herausgesägt habe , die Oberfläche dann mit einem alten hohlkehlhobel etwas "verziert" das ganze dann noch mit einer gasflamme etwas angeflämmt und zum Schluß gut gewachst. Bei den Seiten ( mit Lochreihenbohrung) steht der Anleimer beidseitig über wie eine "T" eben um die Seite dicker erscheinen zu lassen, bei den Böden nur nach unten. <br>Als Theke haben wir eine Fichtenbohle genommen (die krummste und verwachsenste die wir finden konnten) die wir nur von der Rinde und anderen losen Teilen befreit haben gut geschliffen und ebenfalls mit dem Hohlkehlhobel die Kanten bearbeitet und 8-fach gewachst. Selbst nach nun fast 7 Jahren keine Wasser, Bier oder sonstwas flecken (wobei wenn irgendwo Feuchtigkeit auf die Theke kommt diese sofort mit einem leicht feuchten Tuch wieder abgetrocknet wird. Als Füße dienen ein paar sorgsam ausgesuchte dickere Äste verschiedener Holzsorten entastet entrindet und gewachst. Der Raum wird auch heute noch genutztund immer wieder bewundert. <br>Wobei die Deko immer wieder erweitert wird da in einer Baumschule nun mal des öfteren Baumabfälle auch solche mit interessanten Formen und Farben anfallen, sowie anderen Accessories die dem Raum mit der Zeit erst den jetzigen "urigen" Charakter gegeben haben. <br><br>Vielleicht ja ne Anregung<br><br>Ciao von now Carsten