Tom-Holzwurm
ww-pappel
Hallo zusammen,
da ich gerade meine kleine Hobby-Tischlerei von 18qm auf ca. 40qm vergrößere, bin ich auf der Suche
nach einer größeren Absaugung und genau bei diesem Thema würde ich Eure Hilfe brauchen.
Zur Zeit benutze ich eine kleine Holzmann ABS 850, welche mir nicht wirklich ausreicht
und nur aus Platzgründen gewählt wurde.
Aus diesem Grund beschäftige ich mich aktuell mit dem Thema und bin auch schon auf
zahlreiche Hinweise zu diversen Anlagen gestoßen, wobei ich sagen muss, dass das
Thema Absaugung schon eine kleine Herausforderung ist.
Folgende Maschinen sollen aktuell damit abgesaugt werden:
- Metabo TK 1688
- Holzmann HOB 260
- Metabo TF 1690
- Elektra Beckum BAS 315/4
Jetzt habe ich gerade die Möglichkeit eine Holzkraft RLA 1000 zu einem erschwinglichen Preis,
in einem wohl gut gebrauchten Zustand zu bekommen.
Die Leistungsdaten stimmen mich leider erst einmal nicht so positiv, oder was denkt Ihr?
- Nennvolumenstrom 710 m3/h
- Unterdruck an Schnittstelle 1.472 PA
Kenn jemand diesen Typ Absaugung von Holzkraft o.ä. Fabrikaten mit ähnlichen Leistungsdaten.
Über Eure Kommentare wäre ich euch sehr dankbar.
VG Thomas
da ich gerade meine kleine Hobby-Tischlerei von 18qm auf ca. 40qm vergrößere, bin ich auf der Suche
nach einer größeren Absaugung und genau bei diesem Thema würde ich Eure Hilfe brauchen.
Zur Zeit benutze ich eine kleine Holzmann ABS 850, welche mir nicht wirklich ausreicht
und nur aus Platzgründen gewählt wurde.
Aus diesem Grund beschäftige ich mich aktuell mit dem Thema und bin auch schon auf
zahlreiche Hinweise zu diversen Anlagen gestoßen, wobei ich sagen muss, dass das
Thema Absaugung schon eine kleine Herausforderung ist.
Folgende Maschinen sollen aktuell damit abgesaugt werden:
- Metabo TK 1688
- Holzmann HOB 260
- Metabo TF 1690
- Elektra Beckum BAS 315/4
Jetzt habe ich gerade die Möglichkeit eine Holzkraft RLA 1000 zu einem erschwinglichen Preis,
in einem wohl gut gebrauchten Zustand zu bekommen.
Die Leistungsdaten stimmen mich leider erst einmal nicht so positiv, oder was denkt Ihr?
- Nennvolumenstrom 710 m3/h
- Unterdruck an Schnittstelle 1.472 PA
Kenn jemand diesen Typ Absaugung von Holzkraft o.ä. Fabrikaten mit ähnlichen Leistungsdaten.
Über Eure Kommentare wäre ich euch sehr dankbar.
VG Thomas