Hilfe

predi

ww-pappel
<br><br>suche ca 20 Exemplare dieses guten Stückes<br><br>Ich danke schonmal im Vorraus, auch Tips zum suchen oder nachforschen sind gerne gesehen<br><br>mfg

andreas

ww-buche
@patrick:<br>Ich sehe auch nur ein Kästchen mit einem roten Kreuzchen, wer braucht denn 20 Stück von sowas?<br>Ach übrigens, warum hat denn eure Bude gebrannt?<br>Hast heimlich geraucht in der Lackierkabine oder was?

e.brüchert

ww-eiche
<br>tja, da war vorhin noch ein Bild mit `nem Stuhl drauf,<br>das hatte mehr Speicherplatz als so manche komplette Firmenpräsentation -<br>Ladezeit mit 56k-Modem ca. 8,5 Minuten (sagt mein Grafik-Editor)<br><br>ich hab das Teil mal bei mir aus dem cache gefischt und auf Größe gebracht:<br><br><br>
stuhl.jpg

andreas

ww-buche
Hi Predi!<br>Brauchst du etwa 20 von den Fußbodenfliesen?<br>:emoji_wink:  War nur ein Scherz!<br>Jetzt mal ernst.<br>Guck mal hier:<br>Antik [br](Diese Nachricht wurde am 29.01.03 um 20:56 von andreas geändert.)

predi

ww-pappel
erstmal danke an alle und vor allem Dank nach Hamburg wegen dem Foto :emoji_wink:<br><br>Kann mir evtl. noch einer sagen wat für ne stilrichtung der Stuhl ist und ob der ne Modellbeschreibung hat, ich hab leider selbst nicht all zuviel Ahnung von den Sachen, da ich bloß für meinen Vater im Internet recherchiere.<br>Wenn ich wüßte wonach ich genau suchen muß würde mir das bestimmt weiterhelfen.<br><br>Danke an alle <br>predi

e.brüchert

ww-eiche
ich würd das Teil dem Biedermeier(maier) zuordnen.<br>Anfang bis Mitte 19.Jahrhundert -<br>kann aber natürlich auch ein Nachbau sein.<br><br>Es dürfte schwierig und sehr,sehr teuer werden, eine größere Anzahl davon aufzutreiben, <br>so mit Großserie war das damals noch nix, es sei denn, daß mal ein Bankettsaal damit ausgestattet wurde.<br><br>Es gibt aber auch Betriebe, die solche Möbel nachbauen können, vielleicht einfach mal in die Richtung überlegen !!<br><br>Erfolgreiches Stöbern ... [br](Diese Nachricht wurde am 30.01.03 um 12:40 von e.brüchert geändert.)

TischlerLoos

ww-robinie
lol andreas woher weißt du das mit unserer Bude???<br><br>muss gerade überlegen kennen wir uns eigentlich? irgendwoher hilf mir mal auf die sprünge...<br><br>Es war so wir haben einen Praktikanten bekommen und hatten nicht so recht arbeit für ihn. <br>Da meinte einer der chefs G. H. er soll doch im Lackraum die Lackschichten vom Boden machen... anmerkund diese Lackschuichten wäre älter als er und der Prktikant zusammen also um die 70 oder so lol auf jeden Fall hat der sich einen Borhammer gschnappt mit meißelspitze und ab gehts.<br><br>Am 2 Tag hat dann auf einmal angefangen die ganze scheisse zu qualmen. Der geselle und ich erstmal in den lackraum, den jungen da raus und versucht zu löschen.... aber ging nichts nicht mit wasser nicht mit schaum na dann haben wir die Feuerwehr geholt die dann auch probleme hatte.<br><br>das wars so grob lol und jetzt sitzte ich hier zuhause weil lobbe da noch rumturnt.<br><br>MFG PL<br><br><br><br>

Oben Unten