hitlerbarock

Tom

ww-fichte
Hallo,<br>ich musste vor kurzem für einen Kunden einen alten Schrank aus den 40er oder 50er Jahren ( Hitlerbarock) restaurieren. Die alten Griffbügel aus hellem Kunststoff sind vollkommen unbrauchbar. Kennt jemand eine Adresse wo man etwas passendes beziehen kann. Die Firma Tüdemann war bis jetzt die einzige mit einem passenden Design, hat aber nur Verpackungseinheiten bei denen ich für den Rest meines Lebens solche Schränke restaurieren müsste um die Menge aufzubrauchen.

JSch

ww-kiefer
Hitlerbarock<br>Was ist denn daß? [br](Diese Nachricht wurde am 12.06.02 um 16:26 von JSch geändert.)

Guest

Gäste
Hitler? Design? In der Zeit wurde doch jegliche Designertätigkeit unterbunden. Wenn man nun etwas überhaupt nicht mit der NS Zeit verbinden kann, dann ist es wohl irgendein Möbelstil. Zu der Zeit blieb einfach nur alles gleich, zumindest in Deutschland, leider. <br>(Zur Zeit ja auch, Das ist unter anderm auch ein Grund für die Pleite der Möbelindustrie. Billig kann jeder. z.B. Polen)<br><br>Zu der Frage, Kannst du die Dinger nicht etwas näher beschreiben? Dann kann dir vielleicht auch jemand weiterhelfen. <br><br>Bis denn, Der Gast

khr

ww-esche
Vermute, es handelt sich um Kohlenpottbarock ? Nußbaumfarbene Vitrinen mit 2 Türen und 3 Schubläden darüber und ein Aufsatz drauf mit rechts und links einer Tür, nem offenen Fach in der Mitte und 2 Glastüren darüber ? <br><br>Die hatten aber keine Plastikgriffe.

e.brüchert

ww-eiche
<br>in der zeit wurden auch optisch sehr ansprechende (würg) möbel in Limba furniert hergestellt, dunkel nussbaumfarben gebeizt (grusel) oft mit schiebetüren, die dann durch ovale griffmuscheln aus vermessingtem blech verziert waren (reier).<br>ich hoffe doch sehr, daß es sich bei o.a. möbel nicht um eine solche entgleisung der handwerkskunst handelt. <br>

andreas

ww-buche
Hi Leute!<br>Also mir persönlich gefällt auch der Ausdruck &quot;Gelsenkirchner Metzgerbarock&quot;

Oben Unten