Hitzeflecken auf Nussbaum

Michael Aachen

Gäste
Guten Tag,
wir haben einen Esstisch mit einer dunklen Nussbaumplatte.Die Platte ist nun durch grau-weiße Flekcen verunstaltet.Die Flecken rühren daher, dass wohl heiße Töpfe und einmal ein Bügeleisen auf der Tischdecken abgestellt wurden.Wie kann man diese Flecken wieder entfernen?
Bitte um einen gutenTipp.
Michael

Unregistriert

Gäste
helle Hitzeflecken auf Tisch

Hallo zusammen,

das Problem hab ich auch gerade - helle Flecken auf einem schönen alten Holztisch, auf dem wohl mal gebügelt wurde...
Ich habs schon mit allerlei Politur probiert, habe aber das Gefühl, die kommt gar nicht "tief" genug...

danke für jeden Tipp
Gabi

edelres

ww-robinie
Flecken entfernen

Hallo Gabi & Michael,

ich wuerde mal einen Versuch machen und einen Tropfen Nagellackentferner oder Azeton auf einen der Flecken am Rand auftropfen. Den Tropfen ohne ihn zu beruehren trocknen lassen, Klaert sich der Lack kann er durch einen Speziellen Fleckentferner fuer Moebel z.B. "Klarfix" von Hesse Lignal der Fleck entfernt werden, wahrscheinlich gibt es aehnliche Produkte auch von anderen Firmen, dies entzieht sich meinen Kenntnissen. Hier in den USA werden sie under dem Begriff Ringentferner (white ring remover) angeboten.

Viel Glueck beim Enfernen.

mfg

Ottmar

funu

ww-kiefer
handelt sich um zerstörtes Holz?

oder ist einfach die Oberflächenbehandlung angegriffen?

MFG Bruno

Oben Unten