Hallo
wenn es wie der Nickname vermuten läßt um einen Kindergarten handelt, würde ich das einen spezialisten machen lassen. Warum: Nun erstens sind bei einer solchen Institution vermutlich Steuergelder oder dergleichen im Spiel. Diese sind meines erachtens zu hat erwirtschaftet um für ein Heimwerkerprojekt drauf zu gehen. Der Profi muss für sein Geld eine entsprechende Arbeit abliefern und auch Gewährleistung bieten, da ist man vor Pfusch ( ohne den ambitionierten Heimwerker kränken zu wollen) relativ gut gesichert. Wenn das Ganze trotzdem auf Eigeninitiative raus laufen soll bzw. evtl ja sogar muss, würde ich zumindest für den Einkauf und Beratung einen Profi kontaktieren.
Wenn der so freundlich ist und gibt den Kleber für seinen Einkaufspreis weiter dürfte das auch sicher günstiger kommen als selbst als nicht Handwerker einzukaufen.
Die erwähnte Fa stauf gibts online unter
http://www.stauf.info
die technischen Merkblätter sind auch online so das man sich hier recht gut informieren kann. Weitere mir bekannte Hersteller von Parkettklebern wären
www.uzin.de und
www.thomsit.de
bleibt noch das Holz Merbau: das ist auch nicht ohne: Arbeitet zwar recht wenig aber dafür sollte es OPTIMAL auf die nach der Verarbeitung zu erwartende Luftfeuchte / Holzfeuchte herabgetrocknet werden , und dem Holz danach noch eine mehrtägige Zeit zum entspannen und auch Akklimatisieren geben.
Beim schleifen unbedingt gut absaugen und Staubmake tragen. Der Schleifstaun gilt als Schleimhaut reizend. Deshalb empfiehlt mein Fachbuch auch eine Lackierung mit DD oder sogar Epoxidlacken.