Holz-ALU-Fenster Sprossenprofilformen -Fensterform

Guest

Gäste
Hallo,<br>Arbeite jetzt schon über ein Jahr in verschiedenen<br>fensterfirmen ( Hatje GmbH , Frehse,Fa. Lantz )<br>hab &nbsp;da meine Leidenschaft für Holz-Alufenster entdeckt<br>Inwieweit sind da Sprossenprofile der Alu-schalen &nbsp;möglich-genauso vielfältig wie bei Holz ?<br>Runde Fenster -Korbbogenfenster-Denkmalfenster- sonstige Sonderformen -wieweit sind dazu Aluschalen herstellbar ?<br>Fensterholz für Innen -Ahorn-Esche - noch geeignet?

khr

ww-esche
Hallo Marc,<br>das vielfältigste Angebot von Holz-Alu findest Du bei Unilux, bei denen kann aber nicht jeder kaufen. Die bauen sogar als weltweit einzige eine Holz-Alu Haustür. Die Formen sind bei Fenstern und Türen natürlich begrenzt. Hölzer werden angeboten in Eiche, Lärche, Erle, Meranti, Kiefer und Hemlock, wenn ich mich nicht irre. <br><br>Im Netz findest Du nicht viel darüber, ein wenig unter www.bielendorfer.de

Guest

Gäste
dieser beitrag wurde in das forum werbung verschoben.<br><br>der webmaster

michael

cheffe
Teammitglied
Re: Holz-ALU-Fenster Sprossenprofilformen -Fenster

@ khr und Marc<br><br>Ist das Hilfe zum Thema ? <br>Wenn nicht muß ich den Beitrag in die Rubrik Werbung verschieben.

Finger

ww-birnbaum
Hallo alle,<br>habe die ganze zeit diesen Beitrag verfolgt, wie aus Alu aleine geht recht viel, wird dann nur sehr teuer. Wie ist das nun mit dem Holz-Alu Fenster?

michael

cheffe
Teammitglied
@ khr<br>ist damit geschehen.<br>@ michael finger<br>es ist wirklich schwer zu verstehen was du damit meinst.

Finger

ww-birnbaum
Hallo Michael,<br>bei einem reinen Alu Fenster mit Bogen, ist einfach zu teuer für den Kunden.<br>Mein Lehrer von der Schule fand die nicht so gut, war für andere Herstellung der Holzfenster mit besserem k wert. Deswegen hat es mich interessirt und wegen den Fragen von Marc, wie das ist mit Holz Alu.

khr

ww-esche
Was dem Kunden zu teuer ist und was nicht, sollte letztendlich der Kunde selbst entscheiden.<br><br>Die Fertigung von Segmentbogen- und Rundbogenfenstern aus Holz-Alu stellt jedenfalls im großen und ganzen technisch keine allzu großen Probleme dar, irgendwo hört es natürlich beim Radius des Biegens auf. Beim kreisrunden Fenster hat mein Lieferant einen Mindestdurchmesser von 500 mm für festverglaste und 700 mm für Kipp-Rundfenster angegeben.

Oben Unten