Holz Eiche choco

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen!!

Ich möchte mir Schubladen in der Farbe Eiche choco bauen. Ich benötige nur 2 Schubladen, da ich bereits eine Kommode habe und nur neue Schubladen einbauen möchte.
Die Front der Schubladen hätte ich gerne in der Frabe Eiche choco und da kommt auch schon mein Problem. Was sind eure Tipps Eiche natur kaufen und dann ölen/beizen/furnieren? Oder wie bekomme ich den Farbton am Besten hin? Die Front der Schubladen hat ca die Größe 700x400

Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

Steffen

Unregistriert

Gäste
Vielen Dank für die Antwort. Sieht von der Farbe aus nach dem was ich suche. WIe groß ist den das Stück das du hast bzw. wo kann man den geräuchertes Eichenholz herbekommen??

nobushde

ww-kiefer
Das ist Eiche Dreischichtplatte 20x4cm, räuchern muss man selbst. Bei mir wars ne 125x125cm Platte als Mindestbestellgröße beim Holzhändler, hab aber nochn paar kleine Stücken zu hause, was brauchste denn? Kann am Wochenende mal schauen.

Zum Räuchern findest du infos im Forum, zum Beispiel hier. Einfach mal nach Eiche und Salmiak suchen.

edit: Bei osmo find ich nur das Hobby-Leimholz in kleinem Format. 80*20cm für 14,20€.

Oben Unten