Hallo,
dank Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Danke Google.
Ich bin zarte 48 Jahre Jung und gelernter Elektriker.
Mit Holz habe ich schon öfters gearbeitet, nur bei meinem jetzigen Projekt weiß ich nicht weiter.
Ich möchte mir einen Teardrop Caravan bauen, das sind die Dinger von früher und sehen aus wie ein Ei.
Auf YouTube gibt es genug Filme davon.
Nun zu meinen Gedanken.
Ich möchte als Seitenwand 8 mm Sperrholz nehmen und das Dach aus 4 oder 5 mm.
Das soll dann aber noch schön werden. Bei YT gibt es einen der hat sich dann 5 mm starke Leisten gesägt und dann alles damit wie Parkett beklebt.
Da ist schon mein Problem, solche Möglichkeiten habe ich nicht
Anschließen wurde alles mit Glasfasermatte verstärkt und versiegelt.
Nun dachte ich an die 12 mm starken Kiefernpanele aus dem Baumarkt. Die kann ich aber nicht mit Glasfaser überziehen.
Wie bekomme ich eine schöne Außenhaut hin ohne tausend Schrauben zu sehen und die dann auch noch Wetterbeständig ist.
MfG Stefan
dank Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Danke Google.
Ich bin zarte 48 Jahre Jung und gelernter Elektriker.
Mit Holz habe ich schon öfters gearbeitet, nur bei meinem jetzigen Projekt weiß ich nicht weiter.
Ich möchte mir einen Teardrop Caravan bauen, das sind die Dinger von früher und sehen aus wie ein Ei.
Auf YouTube gibt es genug Filme davon.
Nun zu meinen Gedanken.
Ich möchte als Seitenwand 8 mm Sperrholz nehmen und das Dach aus 4 oder 5 mm.
Das soll dann aber noch schön werden. Bei YT gibt es einen der hat sich dann 5 mm starke Leisten gesägt und dann alles damit wie Parkett beklebt.
Da ist schon mein Problem, solche Möglichkeiten habe ich nicht
Anschließen wurde alles mit Glasfasermatte verstärkt und versiegelt.
Nun dachte ich an die 12 mm starken Kiefernpanele aus dem Baumarkt. Die kann ich aber nicht mit Glasfaser überziehen.
Wie bekomme ich eine schöne Außenhaut hin ohne tausend Schrauben zu sehen und die dann auch noch Wetterbeständig ist.
MfG Stefan