Holz Handwerk 2020 abgesagt

Snuppi

ww-birnbaum
Hallo liebes Forum,
wer es noch nicht mitbekommen hat, die Holz Handwerk und Fensterbau in Nürnberg ist aufgrund vom Corona Virus abgesagt und wird auf einen neuen Termin verschoben. Weiteres entnehmt bitte aus der Presse.
Grüße
Stefan

brubu

ww-robinie
Bei uns sind seit gestern 10.00 durch den Bundesrat Veranstaltungen ab 1000 Personen verboten worden für die nächsten 2 Wochen.
Gruss brubu

PrimaNoctis

ww-robinie
Danke @brubu für die Info. Habe das nirgendwo bisher gelesen.
Edit: Das ist ja in der Schwieez. :emoji_cold_sweat: Ganz übersehen und noch über "Bundesrat" gewundert... Das erklärt's.

Es ist immer sehr einfach, von außen zu schimpfen. Ich habe Respekt für Politiker und Behörden, weil sie jeden Tag schwere Entscheidungen haben und ständig kritisiert und beäugt werden. Das heißt keineswegs, dass man allem zustimmen oder die Charakter schätzen muss. Das Händeschütteln habe ich übrigens auch aufgehört, bin aber keineswegs in Panik.

Zeitungen und Nachrichten haben jeden Tag ein neues Problem. Sie müssen Seiten mit Worten füllen und Geld verdienen. Gute Nachrichten verkaufen sich nun einmal nicht so gut wie schlechte. Wenn du hier solche Maßnahmen ergreifst wie beschrieben schreien alle Panikmache, sofern es am Ende nicht sonderlich schlimm kam. Tust du es nicht und es kommt schlimm, dann werfen dir alle Zögerlichkeit und Verschlafen vor. Wie es ist, ist es also nichts. Letztlich muss man etwas entscheiden (Maßnahmen oder laufen lassen) und hinterher ist man immer gescheiter. Und übrigens haben weder Frau Merkel noch Herr Höcke diesen Virus verursacht, auch wenn es nicht ins Weltbild mancher schräger Vögel passen möge. Damit sei hier keiner beschuldigt, es soll nur die absurden Züge karikieren, die manche Mitbürger an den Tag legen.

Da ja alle anmahnen, die Gesellschaft verroht im Umgang, könnte man hier den Zusammenhalt üben und mit Freundlichkeit ein wenig den zwischenmenschlichen Druck herausnehmen. Jeder sollte sich mal fragen, ob er seine Vorräte wirklich für sich behalten würde, wenn den Nachbarn das Essen oder sauberes Wasser ausgeht. Ich würde das nicht, weshalb ich mich auch nicht auf den Untergang vorbereite. Und wenn die allermeisten so denken und handeln ist doch gerade das ein großer Erfolg. :emoji_wink:

Wünsche euch allen eine gesunde und möglichst entspannte Woche
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht stwe

Gäste
Die Internationale Handwerksmesse in München ebenfalls.

brubu

ww-robinie
Früher hatten wir in unserer Verwandtschaft eine Person deren Schwester vor rund 100 Jahren an der Spanischen Grippe gestorben ist.
Früher oder später müssen wir wieder mit solchen Krankheiten rechnen wenn wir nicht aufpassen.
Gruss brubu

Zuletzt bearbeitet:

SteffenH

ww-robinie
Die Maßnahmen, die ergriffen werden sind vernünftig und von der Sache diktiert. Wer unvernünftig ist und durchdreht sind die Leute.

Oben Unten