Holz Her 1401

Unregistriert

Gäste
Hallo habe mir vor kurzem eine Holz Her 1401 zugelegt. Bin damit eigentlich sehr zufrieden!
Habe aber da paar Fragen!
1. Bräuchte die vollständige Betriebsanleitung wo bekomm ich die am besten her!?
2. Der Kanntenkapper bleibt beim abkappen der Kannte vorne sodas der Vorschub des Magzins die kannte nicht vor bekommt und löst erst nach ner weile bzw. gar nicht aus!?? Hm??
Die oberen Gegendruckrollen lassen sich sehr schwer drehen kann sie aber auch nicht lösen da sie sich automatisch wieder festziehen beim Werkstückeinlaß!! Normal??
Wäre über jede hilfe dankbar!!
MfG Sven

schnulli

ww-nussbaum
1.Anleitung ist Ersatzteil- Holzher
2.Druckluft Zylinder in Ordnung ? Sensor der das auslösen steuert in Ordnung?

Das Gummi der Druckrollen zu Platt gedrückt so das die rollen zu breit sind und an der Halterung
schaben?
Rollen abschrauben und an Schleifmaschine etwas dünner schleifen oder Unterlegscheibe unterlegen damit Abstand entsteht

armin53

ww-pappel
Hallo swen
-die Gleitfläche des Kappmessers muss von Zeit zu Zeit etwas geölt werden,
oder die Klemmschraube ist zu fest angezogen.

-Bei den schlecht drehenden oberen Druckrollen löste ich das Problem bei meiner holzher 1410 indem ich die Rollen ausbaute, die Führungen reinigte und die Rollen mit den vorhandenen Distanzscheiben wieder einstellte. Bei den meisten Rollen musste ich eine ca 1/10mm dicke Distanzscheibe entfernen.
Darauf achten, dass kein axiales Spiel entsteht.
Gruss Armin

Schwen

ww-pappel
Hallo
Danke für die antworten!
Habe schon versucht die rollen rauszumachen bekomm aber den vorschub nicht soweit nach oben damit die rollen ausbauen kann!!??
Der Zylinder ist in ordnung!
Kann man beim zeitschalter das nicht einstellen das er kürzere standzeit hat (ist so ne art zeitzifferplatt) !??
Habe auch schon alles geschmiert (Kappschere und Rollen)
Hm ??
Vielen Dank nochmals
Ps. bin jetzt Regis.
Gruß Sven

Oben Unten