Holz im Bad

t.schaefer

ww-pappel
Moin meine lieben Freunde und Holzbearbeiter!

Ich habe eine frage zu meiner Bad modernisierung:

ich bin absolut vernarrt in Holz und will dieses nach möglichkeit in meinem (leider sehr kleinen Bad) unterbringen. Die Fläche beträgt ca. 3,5 m².
Es soll eine Runddusche, ein WC und ein kleines Waschbecken rein. Die Dusche wird die geringste einbauhöhe die es gibt haben, ca. 4cm oder ein Fliesenmosaik aus Bruchstein sein. Will mit Glasbausteinen einen Eingang und die Duschwand bauen und direkt mit dem Holboden an die Duschwanne/Mosaik anlegen! Dazwischen gebogene Edelstahlschine und Dichtmittel.
Nach möglichkeit wollte ich direkt in den Flur und weiter ins Schlafzimmer den gleichen Boden legen!
Die Wände werden gefliest und unter die Decke kommt unempfindliche Feuchtraumpaneele!
Nun meine Frage:
Welches Holz kann ich da für den Fussboden nehmen und die zweite Frage, reicht es Dielen (Eiche) nur zu Ölen?
Habe bei einem bekannten gesehen das er Gekalkte Eichen Dielen hatte! Scheiß die Wand an sind die teuer aber die sehen einfach nur geil aus!

Sagt mir geschwind eure meinung dazu!

Es grüßt der Toshi!

Unregistriert

Gäste
Hallo,

ich habe auch die Idee mit einem Vollholzboden im Bad. Unter

Holz im Bad

findest du einige Infos dazu.

Aber ob ein Holzfußboden im Bad so ideal ist, weis ich auch noch nicht. Ich sehr Probleme in der Fugenbildung.

Viele Grüße, holger

Oben Unten