Carolin S.
ww-pappel
Hallo,
nach meinen Google-Recherchen bin ich immer noch nicht schlauer und benötige Tipps & Hilfe von Profis.
Das Holz (Holztrittscheiben von Obi, eigtl für den Außenbedarf), welches ihr auf den Bildern seht, liegt seit ca. 1 Jahr bei uns im Arbeitszimmer (Grund: Tischdeko für Hochzeitsfeier, die Corona-bedingt bislang nicht stattfinden konnte). Die Lagerung ist die ganze Zeit wie auf dem Bild mit dem Holzturm zu sehen.
Meine Fragen dazu:
Carolin
nach meinen Google-Recherchen bin ich immer noch nicht schlauer und benötige Tipps & Hilfe von Profis.
Das Holz (Holztrittscheiben von Obi, eigtl für den Außenbedarf), welches ihr auf den Bildern seht, liegt seit ca. 1 Jahr bei uns im Arbeitszimmer (Grund: Tischdeko für Hochzeitsfeier, die Corona-bedingt bislang nicht stattfinden konnte). Die Lagerung ist die ganze Zeit wie auf dem Bild mit dem Holzturm zu sehen.
Meine Fragen dazu:
- Was sind die schwarzen Flecken? Schwarzer gefährlicher Schimmel oder Stockflecken?
- Ist das giftig / gesundheitsschädlich?
- Gibt es eine Chance die Flecken wegzubekommen, auch wenn es sich um unbehandeltes Holz handelt und vielleicht schon eingezogen ist?
- Was ist euer Rat, was ich mit den Dingern machen soll? Abschleifen? In Essigessenz tränken?
- Habe ich sie falsch gelagert?
Carolin