Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe von stabiliertem Holz gehört (zur Herstellung von ziemlich edlen Messergriffen).<br>Kann mir jemand erklären, wie man Holz "stabilisiert" ??<br>Würde mich über Antwort riesig freuen !!
Hallo<br><br>stabilisiertes Holz wurde plastifiziert, d.h. völlig mit Kunstharz getränkt. Auf diese Art kommt auch die Maserung besonders zur Geltung.<br>Bei Messer Griffen könnte ich mir auch forstellen das es dort nicht nur wegen der Optik eingesetzt wird sondern auch um das Holz wasserfest zu machen bzw. ein Arbeiten des Holzes zu verhindern was zum locker werden des Griffes führen könnte. <br>Bekannter ist diese plastifiziertes Holz bzw Sperrholz übrigens als obo-Festholz nach dem Hersteller OBO-Werke <br>bzw. delignit http://www.delignit.de<br><br>Ab einer Stärke von 30 mm gilt es sogar als Durchschusssicher zumindest was Handfeuerwaffen betrifft. Deshalb auch der Name Panzerholz.<br><br>Ciao von now<br>Carsten [br](Diese Nachricht wurde am 29.06.02 um 14:56 von carsten geändert.)
Hallo,<br><br>einer unserer Kunden hat mir eine längere Abhandlung über Stabilisieren von Holz mit unserem STARBOND Glue EM 02 zukommen lassen.<br>Geht speziell um Messergriffschalen.<br>Wird demnächst auf unserer WEB Site zu finden sein, kann den Text aber gerne vorab mailen oder faxen.<br><br>mfg G. Christmann<br>infoservice@starbond-europa.de<br>www.starbond-europa.de
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.