Holzangebot für Hochterrasse

samosa

Gäste
Hallo,

ich beabsichtige eine Hochterrasse mit Ständerwerk und Unterkonstruktion zu bauen (Höhe 1,70 m, Fläche 2x3qm). Im Anhang befindet sich ein Angebot für Lärche & sibirische Lärche.

Ich bitte um Eure Kommentare, was Ihr von diesem Angebot haltet. Was bedeutet SK A/B genau?

Danke und beste Grüße

samosa

Nachtrag: Anonymisiertes Angebot wurde mit Ende der Diskussion wieder entfernt.

Gast aus Belgien

ww-robinie
Frischeinschnitt kannst Du vergessen, dass ist "nasses" Holz ........

Persönliche finde ich die Preise über der Schmerzgrenze ..... 70/150 in Douglasie bezahle ich bei einem normalen Holzhändler 2.69 €/m sägerrauh und 3.19 €/m allseitig gehobelt (gut es is dann natürlich kein 70/150 mehr .....).
Dein Händler fragt da locker 5.40 €/m ....... dabei wäre Douglasie auch das bessere Holz für Dein Vorhaben weil es sich weniger wirft und reisst als Lärche. Die Haltbarheit ist weitgehenst vergleichbar.

terrassenbauen

ww-eiche
Hallo,

wie immer komme ich zu spät und Harald hat schon das Richtige geschrieben.... :emoji_wink:
Keinesfalls Frischeinschnitt - wer bietet denn so etwas für eine solche Konstruktion an (und dann ohne Nachlass???) ? :eek:

Bei dem Angebot fehlt mir noch so einiges für die Montage, den konstruktiven Holzschutz etc. und dann wieder diese "Riffeldielen" :emoji_frowning2:
Keine Lärche sondern Douglasie und die in ordentlicher Qualität...

Bei 'ner PM (private Mail) würde ich gerne mal kalkulieren (mit dem notwendigen Zubehör und in Douglasie), wenn Du mir dann noch sagst, wo's hin gehen soll.

samosa

Gäste
Hallo Harald und Michael,

danke für Eure Hinweise.

Beste Grüße

samosa

samosa

Gäste
Dein Händler fragt da locker 5.40 €/m

Mir ist unklar, wie Du auf 5.40€/m kommst. Nach meiner Rechnung sind es 10.92 €/m?

Rechnung: 7/15 in 5m Länge kostet 54,60€. Daraus folgt 54.60/5 = 10.92. Wo ist der Fehler?

Das macht die Sache ja nicht besser. Dein Händler ist deswegen extrem günstig. Darf ich fragen, wer das ist?

Gruß

samosa

Gast aus Belgien

ww-robinie
Samosa, richtig, es war halt schon spät gestern Abend nach einer schweren Woche :emoji_wink:, ich hatte die rund 10 €/m vor Augen und habe dann den Stückpreis damit geteilt .... 5.40€/m wäre ja noch kein schlechter Preis :emoji_wink:

Mein Händler befindet sich, für Dich wahrscheinlich zu weit entfernt, hier in Belgien. Ich bin mir aber sicher dass ähnliche Preise auch bei Händlern in Deutschland zu bekommen sind.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass kleinere Händler die keine allzugrosse Auswahl auf Lager haben, hier doch, im allgemeinen viel billiger sind dann grosse Händler mit einem grossen Lager und einem entsprechenden Fuhrpark.

Ein kurzer Blick beim Gockel liefert mir zum Beispiel 80/140 vierseitig gehobelt und gefast an 8.66 €/m, 60/140 an 8.30€/m, beides jedoch via einem Onlinehändler.

Oben Unten