Holzart Tisch

Johannes

ww-robinie
Hallo Philipp,
so richtig gut ist das auf den Fotos nicht zu erkennen. Aber ich bin beim Gestell bei Fichte und kann mir vorstellen, daß die Platte Rüster/Ulme ist.

Es grüßt Johannes

Mathis

ww-robinie
Hallo bei der Platte war ich im ersten Moment bei Kirschbaum. Bei der vorderen Ansteckplatte kam mir dann auch der Gedanke Rüster.
Lege mich aber mal fest Erle ist es nicht.
Hallo Carsten, ich sehe da auch Kirsche, besonders die Ansteckplatte ist typisch Kirsche. Für Rüster feht da die spezielle Struktur.
Ungewöhnlich ist die extrem stümperhafte wilde und bunte Verleimung des Kischholzes. 32f2fd6f.jpg

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo Philipp, hallo Kollegen,

bei der Tischplatte handelt es sich um europäischen Kirschbaum.

Es sieht aus als ob jemand 55-65er Bohlen hochkant zu Streifen auf geschnitten und dann so wild verleimt hat.

Sieht sehr sehr bescheiden aus und macht man normalerweise so nicht als Schreiner.

Vielleicht wollte er damit nur astreine Streifen erhalten und somit eine astreine Platte bauen.

Gruß
Jörg

derdad

Moderator
Die Platte ist höchstwahrscheinlich Kirsch. Das Gestell irgendeine Kiefernholz. Von den Dimensionen der Teile zu schließen, und den sehr schmalen Lamellen für die Platte, dürfte es ein handwerklich begabter Heimwerker gemacht haben.
LG Gerhard

Oben Unten