Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie verbinde ich zwei runde Holzbalken ca 16cm Durchmesser einer Holzbalkendecke. Die Treppe welche die beiden trennte wurde versetzt. Zumindest auf einer Seite wurde ein "Wechsel" eingearbeitet.
ich beabsichtige den Fehlboden wieder einzusetzen und mit Hanf Lehm Schättung aufzufüllen.
Dann werden Dielen auf die Balken und Lagehölzer verlegt. So ist zumindest mal der Plan.
Die Frage ist eben nur ob ich einen Zimmermann brauche der mir die fehlenden Balkenstücke einsetzt oder ob dies auch selbst getan werden kann.
Hallo Andreas,
falls Du aus Leipzig mal gen Dresden kommst, kannst Du Dir die runden Deckenbalken mit 20cm Durchmesser bei mir anschauen. Wohne allerdings auch in einem Blockhaus. Da sind runde Balken üblich. Hab' leider keinen Fotoapparat da, sonste würde ich mal ein Bild einstellen. Dennis' Problem kann ich mir schon vorstellen. Habe selbst ein Stück aus einem Deckenbalken herausgeschnitten, um eine Treppe einzubauen. Die bleibt aber drin.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.