Holzbearbeitung

Regina Weber

ww-pappel
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgende Frage:
Mein Mann und ich möchten das Dachgeschoss ausbauen. Dabei möchten wir die Decke weiss streichen, die aus verschiedenen Hölzern besteht (teils vertäfelt, teils sind Deckenbalken zu sehen). Da die Verarbeitung sehr gut ist und uns nur die Unterschiedlichkeit der Holzfarbtöne stört, möchten wir die Decke weiss streichen, die Wände weiss halten und den Boden in Buche Parkett verlegen.
Welche Farbe bietet sich hier zum Streichen der Decke an? Sie sollte hoch deckend und glänzend sein. Ist Bootslack geeignet?
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Regina
 

DerEssener

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
42
Ort
Essen/NRW
Hallo Regina!
Also Bootslack ist nicht nötig. Ich gehe mal davon aus, dass Eure Bude trocken ist?!:emoji_slight_smile: Ich würde einen einfachen Lack für den Innenbereich nehmen. Eventuell musst Du noch einen Haftgrund nehmen. Lackierte Flächen solltest Du vorher anschleifen. Lass Dich einfach mal im Fachmarkt beraten auch wenn der Kauf etwas teurer sein sollte als im Baumarkt, die Kompetenz auf die Du da hoffentlich stößt hat ihren Preis. Das Geld hast Du aber schnell wieder raus, wenn du merkst, das es gut aussieht, aber vor allem das es lange hält!
Ich wünsche Dir viel Spaß!
Phil
 
Oben Unten