Holzboden in Gaststätte

khr

ww-esche
Hat einer praktische Erfahrung was als Holzboden in einer stark frequentierten Gaststätte zu empfehlen ist ? Gewünscht wird ein heller Boden, der wenig bis gar nicht gepflegt bzw. nachbehandelt zu werden braucht, bei Stöckelschuhen keine Dellen bekommt, rutschsicher ist, umgekipptes Bier verträgt und fast nicht kostet. <br><br>Dass das nicht geht ist klar. Aber vielleicht hat ja schon jemand mal was Ähnliches verarbeitet ?

michael

cheffe
Teammitglied
meine empfehlung ist eine eiche massivholzdiele<br>mit splint und ästen durchaus günstig zu bekommen.<br><br>weil es aber hell sein soll, esche. ja, auch wieder im kommen aber teurer.

Guest

Gäste
Bei stark frequentiertem Bodenempfiehlt sich eigentlich Laminat. Das sieht heutzutage gar nicht mehr so schrecklich aus.<br><br><br>Mfg

Guest

Gäste
is laminat...............Holzboden?????????????????????????????????????????????????????????????????????<br><br>Das mit der esche klingt nicht schlecht villeicht ein bischen wasserstoff hier und da und schon is er hell<br><br>ist ja auch schon günstig zu kriegen.<br>villeicht wie schiffbodenaufbau &nbsp;wegen arbeiten des holzes und so <br>oberfläche &nbsp; Lack &nbsp;Lack &nbsp;Lack<br><br>möglich wärs?<br><br>mfg Christian

TischlerLoos

ww-robinie
na sogesehen ist laminat auch ein Holzboden? MDF ist ja nichts anderes aber egal lol &nbsp;Ich würde zu Kopfholzparkett raten der würde (oder wird )n auch in Tanzsäälen verwendet!

Guest

Gäste
für wenig geld gibts wollmäuse hinter jedem schrank zu finden und vom kunden selbst ganz einfach zum teppich zu verarbeiten lassen (grins)<br>Würde auch Hirnholzparkett empfehlen.<br>Haben mal so einen in der Kölner Innenstadt Scene Kneipe verarbeitet wohl in eiche hat wohl nach ein paar jahren risse bekommen sieht aber noch sehr gut aus die oberfläche wurde mit parkettlack 2mal versiegelt anschließend gewachst maschinell und vor ort.

Guest

Gäste
Unter normalen umständen würde ich auch auf Esche setzen.<br>Mit dem bleichen wäre ich da aber nicht so stürmisch,ein kompletter Arbeitsgang mehr + trocknung der Werkstücke + eventuelle schwierigkeiten mit DD Lack.<br>Die Oberfläche wird ja in so einem Fall mit richtigem DD lackiert.<br><br>Wie schon gesagt:Unter normalen Umständen.<br><br>In diesem Fall(vorgaben des Kunden),sollte man schon mal Laminat in betracht ziehen.<br>In punkto Preis/Leistung und der Beständigkeit (Farbe,abrieb,chemikalien...)ist es &quot;besser&quot;.<br><br>Die Entscheidung liegt natürlich beim Kunden.<br><br>Mit Holz wäre ich also vorsichtig,was ist mit dem Holzfußboden in 1-3 Jahren?<br>Wie wird in der Gaststätte gereinigt?Warscheinlich täglich mit den als &quot;Industrie Reiniger&quot; deklarierten Wundermitteln.<br><br>Manche von den Mitteln machen den Eindruck,daß es sich um verdünntes &quot;Color strip&quot; handelt.<br>Da gibt´s doch so ein Putzmittel,wie heißt es denn,egal,aber das Zeug muß die Hölle für lackierte Oberflächen sein.<br>

Oben Unten