Unter normalen umständen würde ich auch auf Esche setzen.<br>Mit dem bleichen wäre ich da aber nicht so stürmisch,ein kompletter Arbeitsgang mehr + trocknung der Werkstücke + eventuelle schwierigkeiten mit DD Lack.<br>Die Oberfläche wird ja in so einem Fall mit richtigem DD lackiert.<br><br>Wie schon gesagt:Unter normalen Umständen.<br><br>In diesem Fall(vorgaben des Kunden),sollte man schon mal Laminat in betracht ziehen.<br>In punkto Preis/Leistung und der Beständigkeit (Farbe,abrieb,chemikalien...)ist es "besser".<br><br>Die Entscheidung liegt natürlich beim Kunden.<br><br>Mit Holz wäre ich also vorsichtig,was ist mit dem Holzfußboden in 1-3 Jahren?<br>Wie wird in der Gaststätte gereinigt?Warscheinlich täglich mit den als "Industrie Reiniger" deklarierten Wundermitteln.<br><br>Manche von den Mitteln machen den Eindruck,daß es sich um verdünntes "Color strip" handelt.<br>Da gibt´s doch so ein Putzmittel,wie heißt es denn,egal,aber das Zeug muß die Hölle für lackierte Oberflächen sein.<br>