Holzboden ohne Unterkonstruktion auf Balkon verlegen

Unregestriert

Gäste
Hallo zusammen,

ich bin gerade umgezogen. Heißt also, dass ich auch noch meinen Balkon verschönern will.

Zur Zeit liegen dort sehr häßliche Steinfliesen. Das Problem an denen ist, dass es eine 'Umrandung' aus Metall gibt. Man kann sie also nicht einfach heraus heben, sondern muss erst das Metallgestell demontieren.

Da ist sowieso einen Bodenbelag aus Holz bevorzuge, überlege ich, dort einen schöneren Belag drüber zu legen.

meine Frage ist nun, welchen Boden man einfach dort drauf legen kann????

ich finde Dielen ja sehr gut. Aber muss ich dafür definitiv eine Unterkonstruktion haben,
auf der ich die Dielen dann befestige?
Oder gibt es dabei auch so ein System wie Klick-Laminat (keine Unterkonstruktion, verschiebt sich nicht durch das einklicken).

meine zweite Überlegung waren Holzfliesen. Finde ich eigentlich auch sehr gut....

Es muss auch nicht unbedingt 100% Holz sein. ich habe vor kurzen auch etwas von Holz-Kunststoff-Verbund gelesen. Empehlenswert??

Wie ihr merkt, ich bin ein absoluter Newbee im Thema Holz....
Daher danke ich für jede Hilfe, oder auch Fragen um es deutlicher / klarer zu machen.

Grüße
Stephan

Unregistriert

Gäste
Stimmt,
vielen Dank für den Tipp!!

Werde mir die beiträge jetzt nochmal genau ansehen und
mir dann die einzelnen Vorschläge im Detail auf mein Problem erörtern :emoji_slight_smile:

Vielen Dank für den hinweis!

Oben Unten