Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, habe einen Eiche geölt Holzboden auf dem ich 2 dunkle Flecken entfernt habe. Blöderweiße sind dafür nun 2 helle Flecken an den Reinigungsstellen.
Kurzum: Wie bekomme ich die nun wieder weg? Blicke in dem Öle und Politur Dschungel nicht durch. DANKE!
Die Stellen nochmal mit Leinölfirnis einreiben oder einpinseln. Nach einer halben Stunde Überstände mit einem Lappen abnehmen und diesen zum Trocknen draußen aufhängen. Nach 2 bis 3 Jahren dürfte das nicht mehr auffallen. Ist das wirklich Echtholz? Auf dem Foto wirkt das wie Laminat.
Gruß Michael
ich würde bei Kährs nachfragen.
Leinöl würde ich hier nicht nehmen. Das hat meist eine sehr gelbliche Eigenfarbe. Ich vermute hier eher ein leicht weiß eingefärbtes Öl.
ich würde bei Kährs nachfragen.
Leinöl würde ich hier nicht nehmen. Das hat meist eine sehr gelbliche Eigenfarbe. Ich vermute hier eher ein leicht weiß eingefärbtes Öl.
Ich denke auch, dass da ein pigmentiertes Öl drauf ist, vermutlich eher in Richtung grau. Wenn der Hersteller nicht weiterhelfen kann, kann man noch experimentieren, z.B. mit Osmo Dekorwachs. Das gibts z.B. in Seidengrau. Probetüten gibts kostenlos beim Hersteller.
Ich würde mal einen Retuschier-Versuch mit Faber-Castell -Farbstiften „Polychromos“ probieren.
Wir haben damit schon supergute Erfahrungen gemacht.
Diese Stifte gibt es in jedem gut sortierten Schreibwaren-Fachgeschäft einzeln zu kaufen.
Dann musst du schauen, welche Farben du brauchst, alle Farben sind untereinander mischbar und gut nuancierbar https://www.faber-castell.de/produkte/PolychromosFarbstift179bister/110179
LG
Vielen Dank für die top Antworten. Auf dem Foto wirkt der Boden”heller” als in echt. Denke bisserl Leinöl wäre einen Versuch wert.
Ich habe jetzt mal Kährs angeschrieben. Will jetzt auch nicht unbedingt 1L von deren Spezial Öl für diese zwei kleinen Flecken kaufen. Mal sehen was an Antwort kommt. Werde das hier dann posten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.