Backmagic
ww-birke
Hallozusammen,
gebaut werden soll eine Modelbaurennstrecke die mobil ist und einfach auf einer geteerten Fläche ausgelegt werden soll.
Längen ca. 10 Meter breit evtl. 50 Meter lang.
Geplant habe ich nun aus Platten a 150x300 cm grade und runde "Schiene" auszufräßen. Sollen etwa den Schienen von kleinen Holzspielzeugeisenbahnen ähneln.
Ich dachte mal die graden Stücke so 150 und ca. 5 cm breit, und die Kuvenstücke ca 5 cm breit und auch die ca 150cm eben in den passenden Radien, ca 5m und 3m Radius
dann sollen diese rot/weiß lackiert werden und an den Enden nun verbunden.
Geplant ist ca 10 oder 12 mm Stark
Was würdet Ihr nehmen? Normale Birken oder Buche Multiplex?
Hat jemand eine Idee wie ich die Enden verbinden könnte? Solltne in der Höhe nicht aufbauen wegen dem Stapeln und bei einer Krafteinwirkung trennen ohne das was kaputt geht.
Und Vorschläge für eine "rutsch hemende Unerseite?
Wäre für jede Einschätzung offen bevor es los geht
gebaut werden soll eine Modelbaurennstrecke die mobil ist und einfach auf einer geteerten Fläche ausgelegt werden soll.
Längen ca. 10 Meter breit evtl. 50 Meter lang.
Geplant habe ich nun aus Platten a 150x300 cm grade und runde "Schiene" auszufräßen. Sollen etwa den Schienen von kleinen Holzspielzeugeisenbahnen ähneln.
Ich dachte mal die graden Stücke so 150 und ca. 5 cm breit, und die Kuvenstücke ca 5 cm breit und auch die ca 150cm eben in den passenden Radien, ca 5m und 3m Radius
dann sollen diese rot/weiß lackiert werden und an den Enden nun verbunden.
Geplant ist ca 10 oder 12 mm Stark
Was würdet Ihr nehmen? Normale Birken oder Buche Multiplex?
Hat jemand eine Idee wie ich die Enden verbinden könnte? Solltne in der Höhe nicht aufbauen wegen dem Stapeln und bei einer Krafteinwirkung trennen ohne das was kaputt geht.
Und Vorschläge für eine "rutsch hemende Unerseite?
Wäre für jede Einschätzung offen bevor es los geht