Holzkauf im Raum Bamberg

Thomas203

ww-pappel
Hallo,

ich möchte euch erstmal für dieses tolle Forum danken. Ich habe durch euch schon Anregungen zum nachbauen, bzw. Lösungen für Probleme gefunden.

Nun zu meiner Frage:
Ich komme aus dem Raum Bamberg und suche eine Möglichkeit Leimholz- und 3-Schichtplatten zu kaufen. Ich habe diese bis jetzt immer im Baumarkt gekauft, doch bin ich da in letzter Zeit etwas entäuscht was die Qualität angeht.
Vielleicht kennt einer von euch einen Holzhändler, der auch an Privatpersonen verkauft und kann mir die Adresse nennen.

Vielen Dank

Thomas

tobtob

ww-kastanie
Die beiden Adressen in Bamberg für Holz aller Art sind
Götz und Gunreben.
Ich empfehle Götz. Grosse Auswahl und sehr kompetente Beratung. Beide verkaufen auch an privat, machen aber keine Zuschnitte. Habe aber bei Götz schon Leute gesehen, die ihre Platten auf dem Hof zurecht geschnitten haben.

tobtob

ww-kastanie
sorry, Adresse vergessen:

Carl Götz GmbH
Benzstr.1
96052 Bamberg
Fon: 0951/6057-0
Fax: 0951/605779

Thomas203

ww-pappel
Der Götz war auch mein erster Gedanken, aber ich wollte letztes Jahr bei denen Fichte 3-Schicht-Platten kaufen, da sagte man mir am Telefon, dass sie nicht an privat verkaufen...

Hat der Gunreben auch Platten im Programm?

Gruß
Thomas

tobtob

ww-kastanie
Götz verkauft auch an Privatpersonen. Glaub mir und fahr da einfach mal vorbei. Oft ist es nur eine Praktikantin/Auszubildende, die das Telefon bedient. Fahr vorbei und handel den Preis aus (Der ist bei Plattenware stark Mengenabhängig.)
Gunreben hat meines Wissens auch Plattenware, allerdings im Lager Strullendorf.

Beppone

ww-buche
Götz verkauft auch an Privatpersonen. Glaub mir und fahr da einfach mal vorbei. Oft ist es nur eine Praktikantin/Auszubildende, die das Telefon bedient. Fahr vorbei und handel den Preis aus (Der ist bei Plattenware stark Mengenabhängig.)
Gunreben hat meines Wissens auch Plattenware, allerdings im Lager Strullendorf.

Hallo,

auch ich komm' aus dem Raum Bamberg und suche nach einer guten Quelle für Leimholz oder 2-Schichtplatten. Laut Webseite verkauft Götz nur an Gewerbe, mal schauen, ob das tatsächlich so ist.

Ein tolles Sortiment, aber keinen eigentlichen Laden scheint die Firma Euroforest in Unterschleichach (ca 25 km von Bamberg im Steigerwald) zu haben, die unterhaltrn auch eine Abverkaufsliste mit Platten in verschiedensten Holzarten und Qualitäten. Hat mir gefallen, 40mm starke Wildeiche mit durchgehenden Lamellen zum Schnäppchenpreis gibts ja eher nicht im Baumarkt.

Hier der Link: Küchenarbeitsplatten ONLINE SHOP - Massivholzplatten (Leimholzplatten) aus dem L'ARBON Laubholz Programm - Arbeitsplatten aus Massivholz für den hochwertigen Innenausbau

Gruß aus BA nach BA,

Beppone

Thomas203

ww-pappel
Danke für eure Antworten. Jetzt muss ich mich ja entscheiden, wo ich zuerst schauen :emoji_grin: Man lernt halt nie aus.

Gruß
Thomas

Oben Unten