Holzkrug abdichten?

Guest

Gäste
[color=000080]Hallo,<br>kann mir jemand sagen, wie ich einen gedrechselten Holzkrug (Becher) innen abdichten kann und zwar so, dass ich ihn noch als Trinkgefäss verwenden kann.<br>Scheinbar gibt es eine Lasur o. ä. <br>Vielen Dank schon im Voraus.<br>Gruss AJ[/color]

Guest

Gäste
warum nicht, Weissleim ist nichts anders als flüssiger Kunststoff. <br>Abgesehen davon, wenn Du den Topf immer schön feucht hältst, bleibt er vermutlich auch so dicht, vermutlich länger als Deine Leber es mitmacht :emoji_wink:

Guest

Gäste
Hallo,<br>ich drechsle auch hobbymäßig, suche aber<br>noch Vorlagen, hast Du vielleicht Fotos<br>von Deinen Sachen ?? ( Krug )<br><br>Viele Grüße<br>J.A.

e.brüchert

ww-eiche
Hallo AJ,<br>ich empfehle DD Lack Aufbau.<br>Vorbehandlung mit sog. Exotensperrgrund (der von Arti ist m.E. nicht zu übertreffen) dann etwas zwischenschleifen und mit DD Lack rüber.<br>Der ist nach der chemischen Aushärtung in aller Regel Lebensmittelecht,<br>und kann der Feuchtigkeit sehr gut widerstehen.<br>.. denn mal prost

Finger

ww-birnbaum
Hallo Joachim Andrjsiak,<br>schau doch mal unter Holzwurm Seite meiner Privaten Seite. Unter Fertigung findest du Drechseln, wo ein paar Vorlagen sind für die Private Nutzung (nur für die private Nutzung)<br> [br](Diese Nachricht wurde am 05.09.01 um 10:13 von Finger geändert.)

Oben Unten