Frischling
ww-kastanie
Hallo,
ich möchte gerne wissen, wie lange Holzleim im angebrochenem Zustand haltbar ist.
Ich möchte mein komplettes Schafzimmer und Büro selber bauen.
Der Boden ist schon verlegt (Laminat buche) und die Zimmer gestrichen.
Ich wollte mir eigentlich einen 5-Liter-Kanister Soudal Pro 30 D zulegen.
(Hatte mit Ponal leider negative Erfahrungen. Vielleicht stand der im Baumarkt zu lange im Regal)
Nun zu meinem Problem:
In den technischen Details steht, dass ich den Leim innerhalb von 2 Wochen aufbrauchen muß.
Als Heimwerker ein Ding der Unmöglichkeit, weil ich zwischendurch auch mal Geld verdienen muß.
Ich verstehe auch nicht, dass der Leim in orginalverpacktem Zustand innerhalb eines Jahres aufgebraucht werden muß, wenn auf der Flasche ein MHD bis 11/2011 steht.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich bin ratlos
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß aus München,
Mathias
ich möchte gerne wissen, wie lange Holzleim im angebrochenem Zustand haltbar ist.
Ich möchte mein komplettes Schafzimmer und Büro selber bauen.
Der Boden ist schon verlegt (Laminat buche) und die Zimmer gestrichen.
Ich wollte mir eigentlich einen 5-Liter-Kanister Soudal Pro 30 D zulegen.
(Hatte mit Ponal leider negative Erfahrungen. Vielleicht stand der im Baumarkt zu lange im Regal)
Nun zu meinem Problem:
In den technischen Details steht, dass ich den Leim innerhalb von 2 Wochen aufbrauchen muß.
Als Heimwerker ein Ding der Unmöglichkeit, weil ich zwischendurch auch mal Geld verdienen muß.
Ich verstehe auch nicht, dass der Leim in orginalverpacktem Zustand innerhalb eines Jahres aufgebraucht werden muß, wenn auf der Flasche ein MHD bis 11/2011 steht.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich bin ratlos
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß aus München,
Mathias