Holzmann ABS 850

Thomas223

ww-kiefer
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
52
Ort
Soest
Hallo Zusammen,

Ich habe mal gelesen das Absauganlagen die Anbindung an Rohren, also HT-Rohre z.B., zu einem enormen Saugkraftverlust führt. Die Absauganlage hat übrigens 1050 Watt.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.915
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Hab gerade meine Colaflasche mal als Kristallkugel missbraucht und die hat mir zwei Info geliefert.

1050 Watt ist jetzt nicht viel da bleibt nicht viel Reserve um Strecke zu machen, Sprich die Leistung sinkt.
Zum anderen verbinde ich mit HT-Rohren die Ø 50 -75 mm. Die Reduzierung auf kleine Durchmesser raubt auch Leistung.

Ansonsten müsste ich noch mal den Kaffeesatz befragen, Aber die Kaffeetrinkenden Kollegen haben heute alle frei.
 

Lico

ww-robinie
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.440
Ort
Ostheide
Ich hab die ABS1080. Keine Ahnung wie viel Watt die hat. Um nachzusehen müsste ich die erst aus ihrer Ecke vor holen. Die hat einen ~1,5m Spiralschlauch, der an ein 90° Knie an einem 3m Wickelfalzrohr unter der Decke angeschlossen ist. Das andere Ende hat ebenfalls ein 90° Knie, an dem wieder 3m Sprialschlauch steckt, das in meinem ADH endet. Ich hatte auch die schlimmsten Befürchtungen, dass das nicht klappt, aber alles gut. Den größten Leistungsverlust verursachen mMn die 90° Biegungen.

Lico
 

Thomas223

ww-kiefer
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
52
Ort
Soest
Ich meine die 1080 hat unter 1kW. Irgendwas um die 850 Watt wenn ich mich nicht irre. Aber wenn die das gut schafft dann müsste meine es ja locker schaffen
 
Oben Unten