Moin,
ich habe ein Bett von jemanden geschenkt bekommen.
Ich möchte dieses gerne "up-cyclen". Das Bett sieht in etwa aus, wie auf dem Bild im Anhang.
https://www.betten.de/bilder/bett-sinja-metall-anthrazit-gold-silber-gewischt-gr.jpg
Die schwarzen Metallteile möchte in einer anderen Farbe lackieren.
Und auch die Holzsäulen möchte erneuern. (Die Originalen sind im Anhang)
Leider weiß ich nicht genau was ich machen kann/soll.
Mein Ziel ist es eig. dass sie nachher in etwa genauso aussehen, als das Bett neu war.
Da ich nur wenig Erfahrung mit Holzarbeit habe, wollte ich deshalb nach Tipps fragen.
Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen.
1) Holz anschleifen
2) Kratzer und Löcher spachteln
3) Ab hier weiß ich nicht weiter?
Ich nehme an dass das was aufgetragen ist eine Holzlasur ist oder?
D.h. ich würde einfach eine Lasur kaufen und 2 mal auftragen? Würde das gut aussehen?
Oder sollte man anders vorgehen? Ölen geht ja z.B. nicht, da man die Spachtelmasse sehen würde oder?
Einfach nur mit Farbe streichen geht, aber dann sieht man ja die Maserung nicht mehr...fände ich auch nicht so schön...
Ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Sonntag.
ich habe ein Bett von jemanden geschenkt bekommen.
Ich möchte dieses gerne "up-cyclen". Das Bett sieht in etwa aus, wie auf dem Bild im Anhang.
https://www.betten.de/bilder/bett-sinja-metall-anthrazit-gold-silber-gewischt-gr.jpg
Die schwarzen Metallteile möchte in einer anderen Farbe lackieren.
Und auch die Holzsäulen möchte erneuern. (Die Originalen sind im Anhang)
Leider weiß ich nicht genau was ich machen kann/soll.
Mein Ziel ist es eig. dass sie nachher in etwa genauso aussehen, als das Bett neu war.
Da ich nur wenig Erfahrung mit Holzarbeit habe, wollte ich deshalb nach Tipps fragen.
Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen.
1) Holz anschleifen
2) Kratzer und Löcher spachteln
3) Ab hier weiß ich nicht weiter?
Ich nehme an dass das was aufgetragen ist eine Holzlasur ist oder?
D.h. ich würde einfach eine Lasur kaufen und 2 mal auftragen? Würde das gut aussehen?
Oder sollte man anders vorgehen? Ölen geht ja z.B. nicht, da man die Spachtelmasse sehen würde oder?
Einfach nur mit Farbe streichen geht, aber dann sieht man ja die Maserung nicht mehr...fände ich auch nicht so schön...
Ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: