Liebe Woodworker,
ich plane eine Holzterrasse zu bauen und würde mich über Feedback zu meiner Konstruktionsplanung freuen.
Terrassenmaße: 550 x 350 cm
Nutzung: Gartenhütte (oben links im Plan); restliche Nutzung als Terrasse
Fundamente: Maxerio Schraubfundamente
Ergebnisse Lastberechnung (Vorgehen nach Angaben von Maxerio): Hütte: 2.735kg; restliche Terrasse: 3.420kg; gesamt: 6.155kg
Last je Schraubfundament: 250kg => 24,62 Schraubfundamente (habe ich der besseren Verteilbarkeit wegen auf 24 abgerundet)
Geplant habe ich auf den Schraubfundamenten eine Basis-Ebene, dann eine Unterkonstruktion und darauf Holzdielen.
Holzmaterial jeweils Douglasie.
Bei den angegebenen Maßen für die Balken von Basis-Ebene und Unterkonstruktion bin ich unsicher. Ist das wie geplant aus Eurer Sicht sinnvoll?
Tausend Dank für Euer Feedback. Gerne auch zu allem anderen, das Euch auffällt.
Schraubfundamente:
Basis-Ebene:
Unterkonstruktion:
Gartenhütte:
ich plane eine Holzterrasse zu bauen und würde mich über Feedback zu meiner Konstruktionsplanung freuen.
Terrassenmaße: 550 x 350 cm
Nutzung: Gartenhütte (oben links im Plan); restliche Nutzung als Terrasse
Fundamente: Maxerio Schraubfundamente
Ergebnisse Lastberechnung (Vorgehen nach Angaben von Maxerio): Hütte: 2.735kg; restliche Terrasse: 3.420kg; gesamt: 6.155kg
Last je Schraubfundament: 250kg => 24,62 Schraubfundamente (habe ich der besseren Verteilbarkeit wegen auf 24 abgerundet)
Geplant habe ich auf den Schraubfundamenten eine Basis-Ebene, dann eine Unterkonstruktion und darauf Holzdielen.
Holzmaterial jeweils Douglasie.
Bei den angegebenen Maßen für die Balken von Basis-Ebene und Unterkonstruktion bin ich unsicher. Ist das wie geplant aus Eurer Sicht sinnvoll?
Tausend Dank für Euer Feedback. Gerne auch zu allem anderen, das Euch auffällt.
Schraubfundamente:
Basis-Ebene:
Unterkonstruktion:
Gartenhütte: