Holzwerken Live - 10./11. November

Leibhaftiger

ww-robinie
Hallo zusammen,

am 10. und 11. November findet in Fellbach das "Holzwerken Live" statt. Holzwerken Live
Ich habe zum Geburtstag ein 2 Tagesticket bekommen und werde daher an den zwei Tagen da sein. Vielleicht ist sonst noch jemand da und es ergibt sich die Möglichkeit eines Live-Treffens.

Wer also Interesse an einer Woodworker Zusammenkunft hat, kann gerne hier Bescheid geben.

werists

ww-robinie
Ich bin noch am planen bzw. überlegen. Es steht noch was an, was evtl. in den gleichen Zeitraum fällt.

holzer1998

ww-robinie
Seid ihr an beiden Tagen da?

Ich hätte mir 1-2 Vorträge ausgeguckt, die ich alle an einem Tag erledigen könnte. Bin aber noch unschlüssig.
Da es für mich quasi ein Heimspiel ist bin ich da recht flexibel.
Beide Tage ist mir, glaube ich to much.

willyy

ww-robinie
ja ich bin beide Tage da. Dass die Vorträge zu einem Thema parallel an beiden Tagen sind, finde ich nicht so optimal. Deshalb muß ich quasi 2 Tage machen, wenn mich z.B. Verbindungen interessieren.
nur ein kleines Pappelchen unter den ehrwürdigen Robinien ...
da bin ich am Anfang auch drauf reingefallen. Viele Beiträge heißen nicht zwingend, dass jemand ein guter Handwerker ist.
Wobei die Beiträge in den allermeisten Fällen hier schon inhaltlich auch gut sind.

Leibhaftiger

ww-robinie
Ich bin auch an beiden Tagen da, habe mir für Freitag und Samstag "Kurse" gebucht. Werde Freitag Nachmittag da sein, Samstag wahrscheinlich den ganzen Tag, bin also flexibel, was das Treffen angeht.

holzer1998

ww-robinie
Um mal konkreter zu werden.
Ich werde am Samstag in Fellbach sein und Nachmittags zwei Kurse besuchen.
Könnte für ein Treffen aber gern auch am Freitagabend (nach den Kursen) nach Fellbach kommen.

Wie sind denn die Meinungen?

Leibhaftiger

ww-robinie
Ich hab Samstag auch zwei Kurse, werde da wahrscheinlich fast den ganzen Tag sein. Am Freitag hab ich am Nachmittag einen, werde da also auch eher Nachmittags da sein.
Von mir aus gerne Samstag, da wird wahrscheinlich auch am Meisten los sein.

willyy

ww-robinie
Wer ist denn in welchem Hotel ? (gerne auch per PN.)

Wg. Treffen. Am Samstag Abend würde ich gern heim fahren, deshalb wäre mir der Freitag Abend lieber.
(Zammsitzen ohne Bier wg. Auto fahren is a fad)

herumtreiber

ww-buche
Sieht so aus als ob es dieses mal noch weniger Aussteller sind. Von dem Bühnenprogramm gibt es auch noch gar keine Infos. Für was zahle ich da eigentlich 20 Euro? Mich nervt auch, dass ich im Trailer ständig auftauche :emoji_wink:

odul

ww-robinie
Ich hatte da schon vor Monaten nach geschaut und eben nochmal. Habe 13(!) Aussteller gezählt. Das ist jetzt nicht gerade umwerfend. Dann 45€ pro Vortrag zu 90min. Das läppert sich.

Erscheint mir jetzt nicht attraktiv - zumindest für jemanden der noch nie dort war.

Edit:
mit "zumindest für jemanden der noch nie dort war." meinte ich: wäre ich schon mal dort gewesen und hätte das Gefühl mitgenommen, dass das eine tolle Veranstaltung ist, würde ich da wieder hingehen. So bin ich skeptisch und werde wohl eher nicht hingehen.

Zuletzt bearbeitet:

willyy

ww-robinie
die Halle kostet was, die Vortragenden sind zum Teil selbstständig, die wollen auch ein paar Mark sehen.
Das läppert sich auch.
Der Mehrwert ist da für mich auf jeden Fall größer als bei einem "Wiesn Besuch", dürfte ähnlich viel kosten.

odul

ww-robinie
die Halle kostet was, die Vortragenden sind zum Teil selbstständig, die wollen auch ein paar Mark sehen.
Das läppert sich auch.
Der Mehrwert ist da für mich auf jeden Fall größer als bei einem "Wiesn Besuch", dürfte ähnlich viel kosten.

Ich stelle die Kosten nicht in Frage. Die schlagen schon heftig zu.

Aber locken tut es mich halt auch nicht.

Hermanni55

ww-fichte
Die Entscheidung dahinzugehen muß schon jeder für sich treffen.
Ich war beim letzten Mal auch da, an beiden Tagen und hatte zwei Kurse gebucht, waren beide sehr gut und informativ, also konnte was mitnehmen, aber auch das ist subjektiv . Ich bin kein Schreiner nur Hobbyist, also hab noch viel zu lernen.
Darüberhinaus sind natürlich die Begegnungen mit anderen Teilnehmern ebenfalls sehr interessant, daher habe ich auch zwei Tage reserviert, allerdings habe ich nur eine gute Stunde zu fahren (KA-S). Ich hoffe Mayer hat wieder eine große Ausstellung wie beim letztenmal, das war schon interessant und natürlich viele andere. Die Veranstaltung ist nicht so große wie z.B Nürnberg und es sind auch nicht soviele Menschen da, d.h. man kann auch mal mit den Ausstellenden ausführlich reden.

holzer1998

ww-robinie
Die Entscheidung dahinzugehen muß schon jeder für sich treffen
Das unterschreibe ich zu 100%. Und damit auch, ob es demjenigen das Geld wert ist.

Darüberhinaus sind natürlich die Begegnungen mit anderen Teilnehmern ebenfalls sehr interessant,
Ja, das erwarte ich auch recht stark.

Für mich ist es quasi ein Heimspiel. Ich fahre 20-25 min.
Ich kann nur am Samstag gehen und habe mal zwei Kurse gebucht. Mehr wären mir vom Stoff her wahrscheinlich zu viel und dann in der Summe dann auch zu viel Geld. Das lasse ich dann lieber an den Ständen… :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

willyy

ww-robinie
Nachdem bzgl. einem möglichen Woodworker Treffen nicht viel "zamgeht":
Vorschlag: man trifft sich gegen 17:15 Uhr am Stand von Holzwerken? am Fr und Sa Abend, wer da ist ?

Ich habe ein paar Infos zusammengetragen und als pdf gemacht. Das hänge ich hier nicht rein, weil es u.a. Screenshots vom Holzwerken Verlag enthält und damit gegen Copyright verstoßen würde.
Wer das will, schreibt mich an.

holzer1998

ww-robinie
Na ja, es ist ja noch lange hin. :emoji_wink:
Ich müsste/ würde am Freitag irgendwohin kommen auf ein Bier, oder zum Essen, da ich erst für Samstag Eintritt gelöst habe.
Samstag passt dann.

Haben wir eine Überblick, wer wann da ist?

@willyy, die Unterlage würde ich sehr gerne haben wollen. Geht das per PN, oder soll ich dir meine Mailadresse schicken?

holzer1998

ww-robinie
Ach so, ich biete auch gern ein Treffen in meiner (Keller-) Werkstatt an. Egal ob Donnerstag, Freitag oder Samstag.
Ist ca. 25 min. von Fellbach weg. Quasi am Stuttgarter Flughafen.

Hermanni55

ww-fichte
Das ist natürlich sehr nobel von Clemens, vielen Dank für das Angebot,
wenn ich was zusteuern kann z.B. an vergorenen Rebensäften,
allerdings nicht aus dem Ländle mache ich das gerne....

holzer1998

ww-robinie
Um es jetzt mal konkret zu machen:
Ich biete ein "Woodworker-Treffen light" im Rahmen der Holwerken Live bei mir zu Hause/ in der Werkstatt an.

Am Freitag 10.11.2023 ab 18:00/ 18:30 Uhr

Ich wohne ca. 25km vom Veranstaltungsort Richtung Süden (Stuttgart Flughafen direkt an der A8).
Kommen darf natürlich auch jede(r), der in der Nähe und nicht bei der Veranstaltung ist. :emoji_wink:

Ich denke wir sollten hier eine Liste anfangen, wer kommt um die Resonanz zu klären und damit ob wir es machen, oder uns doch lieber vor Ort treffen.
Ich versuche dann den Überblick zu behalten.

willyy

ww-robinie
Also ich würde kommen. Wie schon oben erwähnt, überlege ich (noch bis WE) per Bahn zu kommen. Falls jemand am Fr. Abend von Fellbach zu holzer fahren würde und wieder zurück :emoji_wink: :emoji_wink: :emoji_wink: , dann würde ich mich dort anschließen wollen.
Falls nicht, werd ich wohl insgesamt Auto fahren.

Oben Unten