Holzwurm in einer alten Treppe

Ega

Gäste
Funktioniert die Beschallung auch bei Holzwurmbefall in einer Treppe? Es handelt sich um ein Haus mit 3 Etagen. Den Befall kann ich allerdings nur im unteren Bereich erkennen. Muss die Lärmquelle dann auch dort installiert werden?

edelres

ww-robinie
Holzwurm

Hallo Ega,

wie alt ist die Treppe? Handelt es sich um einen Neubefall? Bei verbautem Holz, welches sich in einem beluefteten Raum befindet, trocknet das Holz meist soweit, dass es von Insekten nicht mehr verdaut werden kann.

mfg

Ottmar

Ega

Gäste
Entschuldigung Ottmar, ich komme erst heute wieder ins Internet. Die Treppe ist ca. 60 Jahre alt. Einen Teil davon habe ich bereits vor einigen Jahren mit Essigessenz behandelt, danach war Ruhe. Seit ca. 4 Wochen rieselt es nun wieder, auf gleicher Höhe, aber eben an einer anderen Stelle. Ich wüßte zu gern, wie ich die Tierchen auf Dauer aus der Treppe treiben kann.

FRoth5505

ww-nussbaum
Hallo,

ich würde mir im Baumarkt Holzwurmex im Baumarkt kaufen und mit einer Spritze (mit Nadel) großzügig in die Löcher spritzen. Die Anwendung bei Löcher aus denen Holzmehl heraustritt wiederholen. Der Befall dürfte von Zeit zu Zeit weniger werden. Trotzdem kann nach langer Zeit noch was nachkommen. Dann einfach erneut spritzen.

Gruß FRoth5505

Oben Unten