Holzzeitschriften aus USA

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
724
Ort
Fulda
Hallo in die Runde,

ich habe vor, mir eine der Holzzeitschriften aus den USA zu abonnieren. Ich habe da "shopnotes" und "popular woodworking" ins Auge gefasst, scheinen mir beide über den Niveau der deutschen Magazine zu liegen.

Sind die zwei vergleichbar? Ist eine eventuell besser? oder gibt es eine ganz andere, viel bessere, die ich nicht kenne?

Bin für Feedback dankbar.


Gruss

Holger
 

Unregistriert

Gäste
Schau dir mal die fine Woodworking an. Meiner Meinung nach die Beste


mfg


J
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
9.027
Ort
Kiel
Hallo Holger,

ich habe die pww und nur die und kann daher zu den anderen nix sagen.

Zum Einstieg würde ich die CD mit allen Heften 2010 für 16$ + Versand empfehlen. Da bekommst Du einen sehr guten Einblick, wie die Zeitung ist: ziemlich handwerkzeuglastig, deswegen kaufe ich sie.

Cheap Popular Woodworking CDs - ShopWoodworking.com

Liebe Grüße
Pedder
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
724
Ort
Fulda
Gute Idee

...und schon umgesetzt. Mal gucken, was da kommt. Danke für den Tip.

Bisher hat mir die Shop Notes ziemlich gut gefallen, mals sehen, was die CD drauf hat
 

stefan k.

ww-birnbaum
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
211
Ort
Potsdam
Hallo Holger,

hab einige Fine Woodworking Hefte als PDF, sollten jedenfalls nach dem PC Crash noch irgendwo auf Platte liegen. So hättest mal die Möglichkeit, da reinzuschauen. Kannst mir ja ne PN schreiben, wenn Du Interesse hast. Dann klären wir den Rest.

Viele Grüße aus Potsdam
Stefan
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Die Shop Notes, die ich gesehen habe, zeigen mehr so Kniffe und Hilfsmittel zum Arbeiten als Baupläne für gezielte Projekte.
Ich habe eine, in der eine Zinkenschablone gebaut wird. In einer anderen eine Plattensäge mit einer eingebauten Handkreissäge. Schon ganz nett, aber halt nichts für die Wohnung.
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Zeitschriften

Hallo Holger,

Mein Eindruck hier ist der, dass manche Zeitschriften auf dem amerikanischen Markt nur als Vehicle fuer Werbung genutzt werden. (**)

(**) Dies sehe ich so wenn der Preis fuer ein zwei Jahresabonnement so um 12- 15 Dollar liegt, Auflagensteigerung um jeden Preis.

Eine fachliche Kritik ist subjektiv, da wir beide sicherlich verschiedene Ansprueche an eine Fachzeitschrift stellen.

Was ich als ueblen Trick ansehe: In der Zeitschrift wird das blaue vom Himmel auf ein Produkt gelobt. So hatte ich am Anfang den Eindruck das muss schon was gutes sein. Irgendwo steht dann nicht so ins Auge fallend ein Name(n) also ist die gesamte Lobhudelei die Meinung von X aus der Stadt y.

Was mich am Anfang sehr stoerte, der mich interessierende Artikel war gestueckelt und raffiniert Werbung(*) eingebaut, oft noch im gleichen Schriftsatz, so dass ich wegen meiner damals geringeren Englischkenntnisse den Muell mitlas, bevor ich merkte dass dies Werbung ist.

(*) Irgenwo in der Naehe steht dann kleingedruckt "Adverticement"

Vom Niveau her schaetze ich Fine Woodworking lese/besitze von Heft 1 bis heute.


Ich haenge einen Ausschnitt der Webseite von Fine Woodworking an, du kannst dort wo ich versuchte rote Pfeile anzubringen (Webseite aufrufen) Fine Woodworking - videos, project plans, how-to articles, magazines, and books deine emailaddresse eintragen, dann bekommst du einen kostenlosen News-Letter mit herunteladbaren PDF Dateien.
(Vorsicht die ich rief die Geister)

Dies stellt meine objektive/subjektive Meinung dar.

mfg

Ottmar Fine Woodworking.JPG

PS: Shopnotes, Popular Woodworking hatte ich einige Jahre abonniert mangels Zeit zum Lesen aufgegeben, die Zeitschrift Wood Verlag "Better Homes and Garden wird mir kostenlos geliefert Wertung Ok doch mangels Zeit nicht so Wichtig
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
724
Ort
Fulda
der Ottmar...

Hallo, Ottmar,

genau das war es, auf das ich gehofft habe: eine vernünftige und fundierte Meinung.

Danke, ich versuchs mal. Bisher scheinen deutlich mehr auf die woodworking abzufahren. Ich hatte bisher ein paar Auszüge aus der shopnotes, die hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber wahrscheinlich, weil mir der Vergleich fehlt.
 
Oben Unten