HP-Wila

Peter Hartl

ww-pappel
Registriert
24. November 2003
Beiträge
3
Ort
Piberschlag
Lamelloverbindung ohne Leim und Lamello

Fräsvorteile:gleiche Fräseinstellung für Korpusseite und Boden(Plattenstärke 19mm beidseitig), leichte Handhabung durch Frässchablone, mit gewohnter Maschine schneller und leichter zum Ergebnis.
Montagevorteile: Zeitersparnis durch Wegfall der Abbindezeit, leichte Montage von hohen Schränken durch eine Person(Winkel erzielt hohe Stabilität), lösbare Verbindung, hohe Stabilität auch ohne Rückwand, sehr gut auch für Reparaturarbeiten, verschleißfrei und ausbruchsicher.
Qualitätsvorteile: präzise aus einem massiven Aluminiumblock gefräst, verschiedene Oberflächen zur Auswahl (auch farbig) zur Akzentuierung Ihres Möbels, hohe Druck - und Zugfestigkeit.
Wettbewergsvorteil: schnelles, fehlerfreies Lamellieren und Verschrauben ohne Neuanschaffung, Markenzeichen für Ihr spezielles Programm.
Gerne telefonische Beratung: 08062/7096-0, Verena Alter, Schreinermeisterin, *Patentiert
Exclusiv bei HERZIG-MECHANICS www.herzig-mechanics.de
 

Peter Hartl

ww-pappel
Registriert
24. November 2003
Beiträge
3
Ort
Piberschlag
Lieber Essener!
Der Verkaufspreis ist von der Stückzahl abhängig. Bitte teile uns mit, wieviel Stück du brauchst.
Liebe Grüße Peter Hartl
 

Peter Hartl

ww-pappel
Registriert
24. November 2003
Beiträge
3
Ort
Piberschlag
Hallo Essener!
Ich habe bereits 100 Stück der HP-Wila verarbeitet in Form einer großen Schrankwand. Das Ergebnis war sehr überzeugend. Die Qualität, die Passgenauigkeit und die Zeitersparnis sprechen für sich. Derzeit wird der HP-Wila aus einem Stück gefräst. Daher der Preis von 4€90c pro Stück. Wenn sich die Stückzahlen erhöhen, wird der Preis günstiger, da wir größere Mengen produzieren können. Es würde uns freuen, dir 12 Stück schicken zu dürfen.
Auf der Homepage von www.herzig-mechanics.de kann unter HP-Wila so wirds gemacht anhand einer Bildfolge die Montage genau verfolgt werden. Ich bin gerne bereit telefonisch Auskunft zu geben:
00437216/4501 oder 0043664/4446430
Grüße Peter
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
44
Ort
Espelkamp
Also die idee ist wohl ganz gut aber ich würde meinem persönlciehm empfinden die dinger nur nehmen wenn man sie nicht sieht! so für schubkasten schränke oder so.

Aber wenn ich einen schrank aufmache und auf son ding gucke... also für mich wäre das glaube ich nichts..

Wenn man sich mühe gibt und sauber arbeiten ist fehlerfreies lamellieren genauso möglich. dauert nur länger (halt auch wegen dem Leim)

Aber Idee wie gesagt nicht schlecht!


MFG Patrick Loos
 

VAH

ww-kastanie
Registriert
25. November 2003
Beiträge
41
HP-Wila - Korpusverbinder

Hallo Tischler Loos,
die HP-Wilas sehen in Wirklichkeit sehr wertig aus. Denke man kann Möbelstücken damit sogar eine besondere Note verleihen.
Wenn man möchte kann man sie auch bündig einlassen.
In großen hohen Schränken finde ich das eher überflüssig, in kleineren Geschirrschränken oder ähnlichem ist es vielleicht praktischer, wenn kein Überstand vorhanden ist.
Die hohe Winkelsteifigkeit bei der Montage, die Zeitersparnis und
die Tatsache, daß das System ewig hält, auch wenn der Schrank x-mal demontiert wird überzeugt vielleicht auch denjenigen, der die Funktion eines Beschlages lieber unsichtbar hätte.
Einfach mal ausprobieren !
Schöne Grüße von Verena Alter
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
44
Ort
Espelkamp
da gebe ich ihnen natürlich recht... wenn die möbel mehrmals ab- und wieder aufgebaut werden müssen ist das von vortel.

Was das aussehen angeht... na ja über geschmack läßt sich nicht streiten.

mir gefallen sie einfach nicht, was nichts mit der funktionalität zu tun hat.

MFG Patrick Loos
 

DerEssener

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
42
Ort
Essen/NRW
Hallo!
Der Preis ist heftig! Wenn ich überlege was ein Lamello kostet....
In der Zeit wo der Leim abbindet kann ich meistens andere Arbeitsgänge machen, so das der Zeit- und somit auch der Lohnkostenvorteil verschwindend gering ist. Wenn ich einen Schrank wieder demontieren will, benutze ich Exenterverbindungen, die sind wesentlich billiger! Die haben auch noch den Vorteil das man sie bei Kappe und Boden von außen anbringen kann und somit unsichtbat sind! Da kann Deine Verbindung nicht mithalten. Ich muss mich dem Patrick anschliessen, wahrlich toll sehen die Dinger wirklich nicht aus.
Wenn ich einen Schrank mit einer speziellen "Note" herstellen will, dann mache ich das so, das man nicht sofort sieht, wie er zusammen gebaut ist (z.B.: Lamello).

Fazit: Schöne Idee - wenn sie gut wäre, wäre schon früher jemand drauf gekommen
 

VAH

ww-kastanie
Registriert
25. November 2003
Beiträge
41
Hallo Essener,

danke für Deine unverblümte Kritik. Schade, daß Dir ( Euch ) die Optik nicht gefällt. Hast Du vielleicht einen Verbesserungsvor-
schlag ? Fändest Du eine halbrunde Form schöner ?
Oder lehnst Du einfach prinzipiell ab, daß die Funktion eines Beschlages sichtbar ist ? Bunte Oberflächen haben wir z.B.
schon in Erwägung gezogen.
Entstanden ist der Prototyp des HP-Wila auf Auslandsmontage.
Und zwar als mal wieder eine Exzenterverbindung ausgebrochen war. Daß Exzenter oft schon nach der Vormontage in der Werkstatt nicht mehr so funktionieren wie sie sollen und teilweise auch ausbrechen ist ja hinlänglich bekannt. Auch daß allerlei aufwendige Tricks angewendet werden, um die Exzenterver-
bindungen stabiler zu machen ist jedem erfahrenen Schreiner nicht neu. Drum gibt´s für große (Einbau- ) schränke, meiner Meinung nach, keine bessere Alternative. Wenn Du mal auf Nummer sicher gehen mußt würden wir uns über Deine erneute Anfrage sehr freuen.

Vielleicht darf ich auch noch zu bedenken geben, daß die Einstellung, alle guten Dinge seien schon in der Vergangenheit erfunden worden nicht gerade für einen kreativen Handwerker spricht. Du schaffst doch für Deine Kunden bestimmt auch gute Möbel, etc. die noch nicht dagewesen sind, oder ?
Ich kann nur jeden "Erfinder" motivieren neue Dinge zu riskieren.
Wir haben schon viele erfolgreiche NEUE Erfindungen auf dem Markt.
Schönen Gruß, besonders an alle Macher, von
Verena Alter
 

DerEssener

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
42
Ort
Essen/NRW
Ich sag mal so: Mir ist das egal, wie das aussieht! Aber ich muss es doch irgendwie dem Kunden verkaufen können! Und wenn der mich fragen würde: "Was haben Sie mir denn da für Winkel reingeschraubt"?, stehe ich doch schon auf dem Schlauch. Da brauch ich dem erst garnicht mit Stabilität oder so kommen, dann wird der mir erzählen, das seine letzten Möbel auch ohne diese Dinger 30 Jahre gehalten habe.

Fazit: Du Akzeptanz beim Kunden muss vorhanden sein, sonst wird sich Euer System nicht durchsetzen.

Ich wollte Euren Erfindertrieb auf keinen Fall trüben!! Die Kritik war eigentlich nur gut gemeint.

So long...
 
Oben Unten