HPL-Reiniger

KAL4

ww-pappel
Wer kann mir einen guten Reiniger zum Entfernen von Bleistift etc. für HPL(Schichtstoff) empfehlen und wo kann ich diesen erwerben.<br><br>Vielen Dank<br><br>Patrick

khr

ww-esche
Ostermann in Bocholt hat einen Reiniger für Kunststoffoberflächen. Riecht ganz lecker nach Zitrone und ist, glaube ich, nichtmals sonderlich schädlich. Funktionieren tut er genial, Bleistift und Fett gehen mühelos ab.<br><br>Je nachdem was das HPL für eine Oberfläche hat, kriegt man die nie streifenlos &quot;sauber&quot;. Schlieren verbleiben immer, vor allem bei hellgrauer Oberfläche von Cronospan (dann allerdings melaminharzbeschichtet) oder blaue Getalitoberflächen. Da putzt man sich blöd ...

TischlerLoos

ww-robinie
Nun ja ich benutze zur reinigung von solchen flächen moc damit gehen solche Sachen auch mühelos ab.<br><br>Allerdings muss man aufpassen das man keinen schwamm mit scheuerfläche nimmt sonst hat man ganz schnell Kratzer

Guest

Gäste
mit diesem reiniger haben wir nur gute erfahrung gemacht!<br><br>sollte man immer dabei haben!<br><br>Die unterschiedlichen Fensterprofilreiniger sind für den Einsatz in Werkstatt, Produktion, und Montage. Sie zeichnen sich durch eine hohe antistatische Wirkung aus und sind mit einem Witterungsschutz gekoppelt.<br>FENOSOL® &nbsp;S 5 &quot;UVA&quot; Als Polier- und Glättemittel mit stark anlösender Wirkung, für weiße Profiloberflächen, beseitigt starke Verschmutzungen und dient zum Ausgleich kleiner Verkratzungen an den Profiloberflächen. FENOSOL® &nbsp;S 5 &quot;UVA&quot; wird nur im Produktionsbereich eingesetzt.<br><br>FENOSOL® &nbsp;S 10 &quot;UVA&quot; Schwach anlösendes Reinigungsmittel für weiße Profiloberflächen, besonders geeignet im MONTAGEBEREICH. Beseitigt Markierungshilfen, Gummispuren, Klebstoffreste und dient zur Vorbereitung der Klebeflächen.<br><br><br>FENOSOL® &nbsp;S 20 &quot;UVA&quot; Nicht-Anlösend Eignet sich für alle Profiloberflächen zur ENDREINIGUNG in der Fertigung und Montage. Besonders für &quot;RENOLIT&quot; und ACRYLAT-Beschichtungen.<br>FENOSOL® SPEZIALREINIGER enthalten keine &quot;CHLORIERTEN KOHLENWASSERSTOFFE<br><br><br>Fenosol<br><br><br>jOCHEN_

andreas

ww-buche
Ich probiere immer erst mit Feuerzeugbenzin zu reinigen. Habe damit schon viele Verschmutzungen beseitigt und so das Geld für teure Spezialreiniger gespart. Funktioniert nicht nur auf lackierten Flächen ohne ohne sie anzugreifen, sondern auch auf Textilien.

Holzwurm

ww-fichte
Hallo Patrick,<br><br>wir haben einen Reiniger und für etwas empfindlichere Flächen einen Reinigungsschaum von der Fa. Rotanium aus Willich (bei MG) genaue Adresse hab ich gerade nicht zur Hand, wird schnellstens nachgeliefert.<br><br>Gruß Holger

Holzwurm

ww-fichte
... da ist sie schon<br><br><br>Deutschland <br>Am Nordkanal 8<br>47877 Willich<br>Tel: 0 21 54/95 67-0<br>Fax: 0 21 54/64 78<br><br>auch im Netz unter : <br><br><br>Rotanium im Netz<br><br>Bis dann Holger

Korn

ww-kastanie
Hallo KAL4,<br>Oberflächen König früher Frankfürt kümmert sich um Oberflächen habe dort mal nen Kurs besucht. Frag einfach mal nen Produktberater. Ich weis nicht ob die Adresse noch &nbsp;stimmt habe gehört, sie sind umgezogen. <br>Zentale 06109/3098-0 <br>Ansonsten kann ich Dir eventuell eine Handelsvertretung nennen, dann melde Dich bitte nochmal direkt an mich.<br><br>Beste Grüße<br><br>Dieter

Oben Unten