Hubwagen Gebrauchtkauf

Pringles87

ww-robinie
Hallöchen,

Ich überlege mir immer wieder einen hubwagen zu kaufen und sehe ab und zu mal gebrauchte in meiner Gegend. Gibt es beim Gebrauchtkauf etwas zu beachten außer dass er
- Kein Öl verliert
- hebt und senkt
- die Last angehoben bleibt und nicht absinkt?

Viele Grüße

TobiBS

ww-robinie
Schau dir auch den Zustand der Rollen an, ist neben den von dir genannten Punkte auch ein typisches Verschleißteil, was bei einem No-Name Hubwagen mehr Nerven im Ersatz kosten kann als neu zu kaufen.

Herr Dalbergia

ww-robinie
Habe sehr lange auch einen gebrauchten Hubwagen gesucht. Klar, ein Neuer ist besser, aber unter 300€ nicht zu bekommen.
Und wenn man das Ding nicht jeden Tag braucht und damit kein Geld verdient, sind 300€ für mich zuviel.
Allerdings hatte ich dann auch keinen Bock 200€ für einen gebrauchten auszugeben...
Hab letztens einen gebrauchten für 80€ gefunden, Zustand so naja, aber für meine Zwecke noch OK.
Wenn Du ihn allerdings regelmäßig einsetzten möchtest, nicht gerne bastelst und damit Geld verdienen musst:

NEU BESTELLEN UND FERTIG !!!

Helibob

ww-robinie
Wenn doch neu, da lohnt sich auch mal der Blick lokal - war bei mir günstiger und qualitativ stressfreier - der "kleine" Händler wusste worauf es ankommt, hatte Qualität ohne jedoch unötig für einen bekannten Namen mitzubezahlen.

Die Preise sind da leider auch ganz schön hochgegangen - hatte 2020 da für jemand anderen einen 2. Hubi gekauft, da waren es dann auch schon an die 300€.
Gruß Matze

brubu

ww-robinie
Ist ja immer noch günstig. In der "guten alten Zeit" haben die Dinger bei uns um die SFr. 900.-!! gekostet. Das wäre heute in Euro nicht viel weniger.
Gruss brubu

schreinerheiri5

ww-birnbaum
stand vor einem Weilchen auch vor der Entscheidung. Neu ein Billigteil oder gebraucht.

Habe mich für gebraucht entschieden. Es wurde ein gebrauchter Jungheinrich für SFr. 210.-, kosmetisch nicht mehr ganz top, dafür aber funktionell!

Entscheidend für mich war der Umstand, dass ich für ein solches Gerät bei Bedarf problemlos Ersatzteile bekommen würde, was bei einem preislich entsprechenden neuen Chinateil gewiss nicht der Fall gewesen wäre.
Seither gelegentlich in hartem Einsatz und keine Probleme.

Elender Kruzefix

ww-eiche
Bei Stahlwerk gab's mal für 199Eur nen 2000kg Hubwagen und für 239Eur den 2500Kg. Jeweils mit 7 Jahren Garantie.
Derzeit leider keine im Shop.

Pringles87

ww-robinie
Danke für die Hinweise bislang. Ich schaue mich erstmal weiter gebraucht um, wenn es dringend wird kucke ich neu. Hab es aber eigentlich nicht eilig.

Pringles87

ww-robinie
Ich glaube ich gehe diesmal vielleicht den vernünftigen Weg und erkundige mich im Dorf nochmal ob da jemand einen Hubwagen hat, den ich mir ab und an mal ausleihen kann. Häufig brauche ich den wirklich nicht...

Oben Unten