Ich habe damals mal Tischlerin gelernt aber nie in dem Beruf gearbeitet. (Damals leider noch Männerdomäne) im Februar bin ich nach Brandenburg gezogen. Ein Haus mit Grundstück wo ich wieder zu meiner Leidenschaft fand . Ich habe seither jeden Tag mit Holz gearbeitet. Hocker für die Männer, Coronaspiele für die kleinsten in der Umgebung, Dartschrank für die Bergfeste. Und mich dann an das Haus gemacht. Türen und Rahmen nach 60 Jahren wieder auf Natur zurück. Und seit August bin ich im Treppenhaus. 3 Etagen. Handlauf, Wangen und Stufen ( aber nicht die trittfläche sondern die Front die man jede Stufe sieht). Ochsenlauge und Bierlauge entfernt. Für alles habe ich einen Weg gefunden. Ansich ist ja alles wieder Natur aber ich bin nicht damit zufrieden um es endlich den wachs zu geben. Ich Schleife und Schleife ( ach ja , ich Schleife per Hand ). Es sieht auch immer schicker aus aber es bleibt einfach scheckig/dreckig an einigen Stellen. Den Männern wäre das egal. Die sagen immer ist halt Holz und das ist halt Natur. Ich habe nicht mich geschundet , Splitter ohne Ende gehabt und gewaschen und gewaschen um jetzt es nicht perfekt für nächste 60 Jahre zu übergeben. Wie oder was muss ich tun damit es einfach nur gut aussieht? Schleifen wäre das wenigste Problem aber langsam hab ich Angst, dass ich irgendwann soviel geschliffen habe das ich anstatt eine Wange dort nur noch ein Brett habe.
Fotos hochladen funktioniert irgendwie gerade nicht. Hole ich bei wlan Verbindung nach.
Fotos hochladen funktioniert irgendwie gerade nicht. Hole ich bei wlan Verbindung nach.