Ich habe zwar keine ....

Markos

ww-fichte
Frage, aber ich möchte mich hier nur als Neuling im Forum vorstellen. Ich wohne in Thessaloniki - Griechenland und beschäftige mich zur Zeit nur teilweise mit Holzarbeiten. Ich mache aus Holz dekorativen Schnickschnack und auch Puzzles usw.
Ebenfalls habe ich eine zeitlang Einbauküchen (bei einem Freund mit einer Schreinerei) in Wohnungen eingebaut und seitdem macht mir die Arbeit mit Holz einfach mehr Spass. Ebenfalls habe ich einen Bekannten, der eine Marketerie Werkstatt hat und ich dort teilsweise viele Ideen abgucke.
Ich hoffe, dass ich auch hier im Forum einige Hilfestellungen bekomme, aber auch selbst bei einigen Fragen meinen Senf dazu geben kann.

Viele Gruesse aus Griechenland
Markos

mig23

ww-ulme
Hallo Markos!

Was gibt es denn in Griechenland für Holzarten? War noch nie da, aber große Waldflächen habt Ihr da doch nicht, oder?

Markos

ww-fichte
Danke für die Antworten. Also Waldflächen, soweit nicht durch Brände ruiniert, gibt es eigentlich schon. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, wie ich vor vielen Jahren hierhin gezogen bin, dass die Berge mit den Wäldern so umfangreich mit Holzarten uvm. sind , denn ich assoziierte Griechenland mit Meer und Sonne. Alle in Europa anstehenden Baumarten (möchte ich jetzt mal so frei nach Schnauze behaupten ) gibt es in Griechenland, wobei ich mich schlau machen werde und euch in den nächsten Tagen genauere Angaben geben kann.

Ich möchte in Zukunft mich mehr mit meinen Holzprodukten und vielleicht sogar auch später mich beruflich zu 100% mich damit beschäftigen.

Markos

Markos

ww-fichte
So und damit man mir nicht nachsagen kann, dass ich nicht halte was ich schreibe, hier einige in Griechenland vorkommenden Baumarten:
Pappel, Zypresse, Edelkastanie, Rosskastanie, Fichte, Pinie, Tanne, Kiefer, Eichen, Platanen, Birke, Espe und natürlich der Olivenbaum !!!

Die konnte ich bis jetzt finden aber es bestimmt noch viel mehr.

Gruss
Markos

Oben Unten