Ich kam zu spät

Holzjäger

ww-ulme
Sollte man nicht denken, dass für die meisten Leute sowas einfach Brennholz ist.
Einerseits profitiere ich extrem davon, weil die meisten Verkäufer mit einem Preis knapp über Brennholz schon sehr glücklich sind, anderseits geht dadurch auch sehr viel wertvolles Holz verloren.

Vor 2-3 Jahren wollte ich auch mal eine Nuss kaufen, lag schon als Stamm bei den Leuten im Garten. Gute 1,50 im Durchmesser, nahezu voll verkernt. Habs beim spazieren gehen gesehen am Freitag. Als ich Samstag Nachmittag hin bin waren es schon halbierte Scheiben von 25 cm.

teluke

ww-robinie
Ich habe den Stamm schon vor zwei Wochen erstmal gesehen.
Da dachte ich noch das macht keinen Sinn weil er nicht mehr auf meine Säge gepasst hätte.

Am vergangenen Samstag wollte ich ihn dann kaufen und dacht ich finde schon jemanden der mir das Schmuckstück einschneiden kann.
Vierteln hätte ja gereicht.
Also bin ich da ja selbst schuld-

teluke

ww-robinie
Gräme Dich nicht. Der scheint ja im Freistand erwachsen zu sein, dann wird er schon recht grobringig und astig gewesen sein.
Ja, das stimmt schon. Er stand am Rande eines Angelweihers.
Allzu feinringig war er nicht, hatte aber im unteren Bereich keine (für mich sichtbaren) Äste.
Aber für Brennholz in jedem Fall viel zu schade.

Mitglied 59145

Gäste
Schade ist das immer, aber realistisch ist der Bedarf an solchem Holz für solche Zwecke einfach auch recht gering.
Ewig liegen lassen geht ja dann auch nicht, den Fehler hat @teluke ja an der richtigen Stelle ausgemacht :emoji_wink:

Oben Unten