Ich muss Euch einmal mein Leid klagen

elmgi

ww-robinie
Grüezi an alle,

wie der Titel bereits aussagt, will ich Euch mein heutiges Leid klagen!

Ich hatte mehrere, schwierige Entscheidungen zu treffen, die den Alltag recht grausig werden lassen. :emoji_wink:

Da seit gestern die Erste Jahreszeit wieder begonnen hat (für Nicht-Eingeweihte: das Eiscafe hat wieder offen!)
ist meine Alltagsroutine der letzten Wochen in Unordnung geraten.
Also war nun eine gewisse Flexibilität angesagt!

Der bisherige Mittagssnack wurde schlicht und einfach durch meine absolut bevorzugte Waffel mit Erdbeeren
und Vanilleeis ersetzt. Bildlicher Beweis von heute anbei!

DSCN5107.JPG

Ein Espresso doppio hervorragender Güte hat das Ganze abgerundet und das Suchtzentrum vor Glück vibrieren lassen. Die japsenden Herzkranzgefäße will
ich nicht weiter erwähnen. :emoji_grin:

Erneuter bildlicher Beweis:

DSCN5108.JPG

Und - man will es in dem derzeitigen Umfeld kaum glauben - kostet der Doppio noch immer 2,00 € (!!). Keine Preiserhöhung oder schlechtere Qualität. Dieses Sonderangebot muss man einfach nützen!

Danach hat sich Herrchen mit seiner Fellnase - gedopt und vitalisiert - auf einen längeren Spaziergang begeben, bei dem die Fellnase in Freifolge laufen und toben konnte. In neuem Gelände wusste sie vor lauter Glück gar nicht, wo sie zuerst riechen und schnuppern sollte. So nebenbei haben wir den Rückruf geübt und diese Übungsrunde verlief (so einigermaßen) zufriedenstellend.
Gelegentlich stellte ich mir mitfühlend vor, dass mich jemand ganz kurz vor der Eistheke zurückpfeifen würde. Eine grausame Vorstellung, die bei mir sehr wahrscheinlich auch mit Missachtung gekontert würde. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Im Moment ruht das Hundemädchen - gesättigt und ausgepowert - nicht weit entfernt im verdienten Fellnasennickerchen. :emoji_slight_smile:
Kurz: Meine vierbeinige Lady ist total platt!

Auf dem Rückweg vom Freiluft-Abenteuer in die häusliche Umgebung hatte Herrchen noch einmal eine äußerst knifflige Entscheidung zu treffen, denn der Rückweg führte - auf mysteriöse Art und Weise - wieder am Eiscafe vorbei. Sehr eigenartig... :emoji_thinking:
Nun gut, die Entscheidungsfindung gelang vor Ort doch in akzeptabler Zeit!
Kein Eisbecher, kein erneuter Doppio, aber schaut selbst:

DSCN5105.JPG

Ich habe mir aus dieser Abteilung ein (ja nur ein!) Stückchen einpacken lassen und dieses mit Genuss dem Verdauungstrakt zugeführt.
Hier ein erneuter Bildbeweis. Der etwas desolate Zustand hat mir meinem Fahrstil zu tun ... :emoji_grin:

DSCN5111.JPG

Ich denke, ich muss nicht weitere Ausführungen folgen lassen, damit Ihr nun verstehen und nachvollziehen könnt, wie schwierig so ein Alltag im fortgeschrittenen Lebensalter sein kann.

Oder - anders ausgedrückt:

Es sind die kleinen Freuden, die das Leben lebenswert machen! Man muss nur lernen sie zu sehen und als solche anzunehmen!

In diesem Sinne, lasst es Euch gut gehen und bewahrt Euch eine gute Laune. Das macht vieles leichter und Ihr seid für Eure Mitmenschen eine
angenehme Begegnung und manchmal auch eine Quelle der Inspiration.

Mitglied 24010 keks

Gäste
:emoji_thinking: Bestand jetzt dein Leid darin, dass du soooo viele unmögliche Entscheidungen treffen musstest? :emoji_grin:

Roterbischof

ww-robinie
Hallo elmgi da wünsche ich natürlich die nächsten Tage weiterhin viel Standhaftigkeit bei schwierigen Entscheidungen und viel Werkstatt Zeit um diese Entscheidungen zu kompensieren. :emoji_slight_smile:

Mitglied 59145

Gäste
Bei uns gab es gestern das erste Eis. Nur auf die Hand, wir wollten ja eigentlich Müll sammeln. War aber schon ein lustiges Bild, ungefähr 15 blaue Müllsäcke und 20 Leute auf dem Marktplatz, im Regen, mit einem Eis und zufrieden.

elmgi

ww-robinie
Nun ja , über deine figürliche Linie will ich nicht mutmassen .
Jepp, das Thema können wir überspringen... :emoji_wink:

Aber: Ich habe keinen Bauch ( im übertragenen Sinne) und eine ganz normale Konfektionsgröße.
Des Rätsels Lösung: Maß halten, auch wenn´s öfter schwer fällt.

Sollte ggf. Stefan (@PrimaNoctis) diesen Beitrag lesen, darf er sich dazu gerne äußern.

Kerstenk

ww-robinie
ach geht es mir doch so gut, ich darf das alles nicht essen weil es für meinen Körper Gift ist, so bleibt mir das Leid der Entscheidungen erspart :emoji_grin:

Gruss Kersten

PS: weiterhin guten Appetit :emoji_slight_smile:

welaloba

ww-robinie
Mir war es die Tage zu kalt fürn Eis, das Lieblingscafe ist 45 Fahrradminuten entfernt, aber es gab eine freudige Begrüßung (meinerseits: Schön, dass ihr wieder da seid) und einen doppelten Espresso zum Aufwärmen. Letztes Jahr, erzählte sie, hat sie am 20. Januar aufgemacht....

elmgi

ww-robinie
Nun gut, sollte der seltene Fall eingetreten sein, dass Kersten auf ein weibliches Wesen
hindeutet, dann sag´ ich mal statt "Armer Kerl" einfach:

Arme Kerlin! :emoji_nerd: (man möge mir meinen Humor ggf. verzeihen!)

Maho68

ww-robinie

Aber: Ich habe keinen Bauch ( im übertragenen Sinne) und eine ganz normale Konfektionsgröße.

Sollte ggf. Stefan (@PrimaNoctis) diesen Beitrag lesen, darf er sich dazu gerne äußern.
Ich esse gerne mal ein Stück gewärmten Käsekuchen :emoji_blush::emoji_hugging:(manchmal am WE auch 2 /Tag)
2,55 €/stck. :emoji_cry::emoji_astonished:, war mal bei 2,20 € vor paar Monaten

Kerstenk

ww-robinie
Nun gut, sollte der seltene Fall eingetreten sein, dass Kersten auf ein weibliches Wesen
hindeutet, dann sag´ ich mal statt "Armer Kerl" einfach:

Arme Kerlin! :emoji_nerd: (man möge mir meinen Humor ggf. verzeihen!)
Du hast es erst schon richtig gesehen, Kerl. Auch wenn es heute üblich ist den Namen für Mädels zu nutzen, ist er die nordische Version von Christian und rein männlich.
Aber ich bin es gewohnt das mindestens die hälfte es anders sehen, Beweis trete ich aber jetzt nicht an :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Mitglied 59145

Gäste
Kersten kenne ich, hier in unserer Region, nur als Nachnahmen.

Sogar einen Christian gibt es da :emoji_wink:.

Das hier scheint ein ausreichender Beleg dafür zu sein, dass es wirklich Frühling wird:emoji_kissing_heart:

PrimaNoctis

ww-robinie

Ich wurde in den Zeugenstand gerufen...

Ich bezeuge, dass Elmar sein Eis nicht in die Blumenkübel entleert und auch keinen Bauch hat. Wir hatten es schon öfter um die Mäßigung gesprochen. Scheint zumindest im Bezug auf den Bauch zu klappen, den Rest kann ich nicht beurteilen. Ich ernähre mich anders, habe aber auch bei weitem nicht die Bewegung, Sonne und Frischluft von Elmar. Da ist er mir voraus. Und vom Stress und Ärger reden wir da noch nicht, soll ja auch ungesund sein. Sprich ungesunder Lebensstil ist mehr als Eis, ja oder nein...

Elmar, ich gönne es dir und wünsche dir einen wunderschönen Start in den Frühling. Müssen bald Mal wieder was machen, ich bin demnächst in deiner Stadt und melde mich.

PrimaNoctis

ww-robinie
man sieht es doch auf meinem Avatar, ein echter Kerl auf seinem Dreirad, vertieft in die Technik ......
Oh, Zeugenstand.

Kann ich beides bestätigen. Das Dreirad nicht, aber eindeutig ein (sehr netter) Kerl. Die Werkstatt zeugt von mehr technischen Verständnis und Basteltrieb im positiven Sinne als ich vermutlich je haben werde. War beeindruckend.

Oben Unten