Idee gesucht!

Land 4-4

ww-birnbaum
Hallo zusammen,
nachdem ich so eine Flüssigkeiten-Ablage für meinen neuen Sessel mit "Füße hoch Funktion" - und dann leider nicht mehr erreichen meines auf dem Tisch abgestellten Feierabend-Trunkes (Es geht um Fränkisches Bier) aus einer Rest-Diele gebaut habe, braucht die Gattin sowas für das Frühstück im Bett :emoji_flushed: (Natürlich nur wenn man krank ist)
Problem: Der Platz dort ist nicht unbegrenzt und mit sowas im Bett macht ja auch nicht alles Spaß!

Könnt ihr mir vielleicht die zündente Idee liefern, sowas zerlegbar, besser zusammenklapbar und dann noch stabil genug ist zu bauen?
Etwas größer als das gezeigte muss es wohl werden, ich hab aber keine Erfahrung mit ?stabilen Klappen? Scharnieren? what ever.
Mit so drehbaren Dreiecken im Innenwinkel könnte ich mir was vorstellen, aber damit kommt man noch weiter weg von der Kante.....

Ich wünsch euch allen einen schönen, warmen Sonntag
Danke im Voraus für Ideen!

Peter

20220618_203550[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:

Johannes

ww-robinie
Hallo,
So als spontane Idee, noch nicht zu Ende gedacht. Die Fuß- und Ablageplatze um 270° Drehbar ausführen. Anbei mal ein e einfache Skizze zur Verdeutlichung:
CB5C5FA9-ADD7-4459-B94D-2F0E98DD0DBD.jpeg

Es grüßt Johannes

PrimaNoctis

ww-robinie
Oder statt Scharnier einfach Clamex o. ä., ggf. + Runddübel / Domino, wenn für dich leicht verarbeitbar. Vier Clamex sollten das doch gut spannen. Wenn du es wirklich selten brauchst und keiner es aufbauen muss, er sich damit nicht auskennt...

Land 4-4

ww-birnbaum
Hallo Johannes und Stefan
Mit den großen Dominos hab ich das o.g. Teil verleimt. Das geht allerbestens!
Das zu bauende Teil sollte am bestens in zerlegtem Zustand unters Bett - da wäre Platz.
Mit Clamex hab ich keinerlei Erfahrung, da braucht man bestimmt härteres Holz als ne Nuss?
Und 270 Grad Scharniere gibts sowas? Die Idee hatte ich auch schon, hab sie aber wegen derumständlichen und filigranen Konstruktion wieder verworfen.