Ideen zur Waschtischplanung, Schichstoff und dekton fragen

Schnittig

ww-nussbaum
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
85
Ort
Vienna
Hallo !

Geplant ist der Waschtischplatz, und komme nicht so recht weiter !

Waschtisch: -1200x400x500mm (BxHxT)
- Korpus innen schwarz (perfect sense)
- Aussen: Fenix Nero / Dekton Kelya
- Blende: Eiche gebürstet /Dekton

Hochschrank: -750x1950x350mm
- Korpus: innen schwarz (perfect sense)
- Türen: Fenix Nero
- Niesche: Eiche gebürstet/ Dekton


Was würdet ihr meinen...
ist es möglich irgendwie im li. unteren hochschrankbereich einen wäscheabwurf einzuplanen ?

Hab ich generell blöd geplant ?

Am liebsten hätte ich den Waschtisch komplett in dekton kelya und niesche dann natürlich auch ...

Da ich aber als nicht Unternehmer, keine 4mm/ 6mm Platte bekomme, auch keine Firma in Wien kenne, bzw. glaube es wird ausgelagert sehr sehr teuer, müsste ich auf Eiche umsteigen was eher weniger problematisch ist.

Sollte ich doch jemanden mit Dekton finden, wie wird das auf eine trägerplatte beschichtet ... Kleber etc.

Wenn nicht mache ich den Waschtisch selbst in Fenix Nero Ingo, wo sich wieder die Frage stellt, ob man eine schichtstoffplatte 0.9mm zuhause auf eine trägerplatte beschichten kann ? Welcher kleber? Wie? Gibt es auch passende 2mm kanten ?

Und die Abschlussfrage... haha ...

Wie würdet ihr die Bebauung um den Waschtischkorpus machen damit es bei Nero und Eiche optisch gut aussieht, li. Wange volle 500mm Tiefe und oben li. Eck 45 Grad und Deckblatt, in 12, 8mm Stärke oder doch anders .. also die Bauweise des aussen bodys
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
What?
Perfect Sense im Korpus innen? Geht's noch? Wächst bei euch das Geld auf Bäumen?

Was würdet ihr meinen...
ist es möglich irgendwie im li. unteren hochschrankbereich einen wäscheabwurf einzuplanen ?
Wenn da irgendwas ist wo die Wäsche hin kann, warum nicht?
Wenn nicht mache ich den Waschtisch selbst in Fenix Nero Ingo, wo sich wieder die Frage stellt, ob man eine schichtstoffplatte 0.9mm zuhause auf eine trägerplatte beschichten kann ? Welcher kleber?
Ja kann man. Am einfachsten mit Kontaktkleber.

Gruß Daniel
 

Schnittig

ww-nussbaum
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
85
Ort
Vienna
Erstmals danke, für eure Antworten ! Dachte der Beitrag wurde nicht gepostet, da ich eine Fehlermeldung hatte (Bilder waren zu groß)

Die erste Planung war mit den Regalfächern an der Wand ... ich würde aber zu den mit der Niesche hin tendieren!

@wirdelprumpft @keks010982 :

- Was würdet ihr mir für innen emfehlen ? Einfach melaminharzbeschichtung mit ABS ? Fertige Massivholz Leimplatte in Eiche ?

Leider wächst das Geld nicht auf den Bäumen =( , deswegen Baue ich selber um langfristig was qualitativ hochwertigeres zu haben, für die ehwigkeit, solte es dann schon sein.

- Welchen Kontaktklener ist da am besten zu empfehlen ?
Habe jetzt auch gelsen das einige Linoleum für Arbeitsplatten verwenden ist das gut im Bad?


- Der Wasseranschluss ist genau dort wo das Waschbecken eingezeichnet ist
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-15 192409.png
    Screenshot 2024-02-15 192409.png
    466,9 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot 2024-02-15 192532.png
    Screenshot 2024-02-15 192532.png
    492 KB · Aufrufe: 20

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.689
Die PerfektSence gibt es als 19 mm MDF beidseitig oder einseitig + normale Dekor Innenseite
aber für die Platten braucht man Profimaschinen sonst wird das nicht
Ein Schichtstoff kann man mit Pattex oder anderem Kontaktkleber machen nur wird man bei Supermatt oder Hochglanz kein gutes Ergebnis erzielen wenn man es noch nie gemacht hat.
Ne ABS-Kante ohne Kantenanleimmaschine dürfte ein Spaß werden..
Als Platte könnte man ne 12 mm Vollkernplatte nehmen aber auch da schwierig ohne Profimaschinen aber dafür gibt es Dienstleister
Der Wasserhahn kommt aus der Wand ?
Schublade würde ich um Eckventile kürzer machen und mit Raumsparer und Möbelsyphone arbeiten dann kann man sich mit Glück das Ausparen der Schublade sparen
Unterschrankaufhänger
 
Oben Unten