Agnus
ww-pappel
Hallo alle zusammen,
ich bin ein absoluter Laie was die Themen betrifft die in diesem Forum besprochen werden. Ich habe mich registriert weil mich die Meinung von Profis interessiert.
Bei der preisgünstigsten Küchenfront von Ikea (Häggeby) steht bei Materialien:
Spanplatte, Polypropylen, Folie, Melaminfolie, Folie, Melaminfolie
Dann gibt es etwas teurere lackierte Fronten wie Vedding mit den Materialien:
Hartfaserplatte, Acrylfarbe, Polyesterfarbe
Und noch teurere Fronten wie Voxtrop mit den Materialien:
Spanplatte, Folie, Folie, ABS-Kunststoff
Alle Fronten haben die gleiche Garantie.
Ich würde nun gerne verstehen welche Front dem Wasserdampf noch am ehesten trotzen würde. Haben folierte Fronten auch 2018 noch einen schlechten Ruf? Welchen Unterschied macht es ob es sich um eine Melaminfolie oder um eine Folie und ABS-Kunststoff handelt?
Und: Kann man sagen von welcher Front rein konstruktionsbedingt mehr Formaldehyd entweichen wird? (Ich habe da keine Angst vor, interessiert mich nur)
Vielen Dank!
ich bin ein absoluter Laie was die Themen betrifft die in diesem Forum besprochen werden. Ich habe mich registriert weil mich die Meinung von Profis interessiert.
Bei der preisgünstigsten Küchenfront von Ikea (Häggeby) steht bei Materialien:
Spanplatte, Polypropylen, Folie, Melaminfolie, Folie, Melaminfolie
Dann gibt es etwas teurere lackierte Fronten wie Vedding mit den Materialien:
Hartfaserplatte, Acrylfarbe, Polyesterfarbe
Und noch teurere Fronten wie Voxtrop mit den Materialien:
Spanplatte, Folie, Folie, ABS-Kunststoff
Alle Fronten haben die gleiche Garantie.
Ich würde nun gerne verstehen welche Front dem Wasserdampf noch am ehesten trotzen würde. Haben folierte Fronten auch 2018 noch einen schlechten Ruf? Welchen Unterschied macht es ob es sich um eine Melaminfolie oder um eine Folie und ABS-Kunststoff handelt?
Und: Kann man sagen von welcher Front rein konstruktionsbedingt mehr Formaldehyd entweichen wird? (Ich habe da keine Angst vor, interessiert mich nur)
Vielen Dank!