"IKEA" Spanplattenschrauben

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,

ich brauch mal einen Suchbegriff. Und zwar bin ich auf der Suche, nach den dicken Schrauben, die z.B. bei IKEA verwendet werden um Spanplattenteile zu verbinden. Ich schätze mal, die sind so 6mm dick. Wie nennt man die? Gibts da auch Abdeckkappen dazu?

Gruß

Heiko

Axel G.

ww-birke

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,
ich glaube er meint Confirmat-Schrauben.
Häfele, ja Kappen gibts
Danke, genau die meinte ich.

Kann mir jemand was zur Verarbeitung sagen? Wir wollen damit 16mm Platten verbinden.

Es handelt sich um beschichtete Spanplatten, weiß, glatt, einfache Qualität. Mich würde interessieren, ob man die Köpfe der Schrauben auch ohne zu versenken bündig eindrehen kann.

Gruß

Heiko

MFK

Gäste
jemand eine idee, wo man die dinger günstig herbekommt? stück für max. 1,25 cent - 7x70 mit 3PZ oder 4SW oberfläche verzinkt oder pasiviert.

Hamburger Jung

Gäste
Bekommst Du bei Häfele, wie schon oben geschrieben.
Kosten ca 12,- per 100 Stück zzgl. MwSt und Versand
Bei Bestellung über 100,- pro Bestellung Versandkostenfrei ab 130,- abzgl. 3% Skonto.

derstraubi

ww-esche
Bei 16 mit den Confirmanten aufpassen: Die drücken ein wenig. Bei Sachen, die man gegen das Licht sieht haste da Beulen. Ohne Versenken würde ich auch vorsichtig sein bei 16mm. Der Kopf hat ?10mm, mittig in der 16er: da bleibt kein Vorholz, das wird rausgequetscht. Würde eher die kleineren Schrauben nehmen, braucht man aber auch einen anderen Stufenbohrer.
Unbedingt erst mal testen. Aber ich verwende die viel, wo immer es geht. Ich bohre mit dem Stufenbohrer (vorsichtig) freihändig ohne Anschlag. Wir hatten einen solchen Bohrer mit Hartmetalleinsätzen, den hat es uns abgerissen, weil hinter dem HW kein Stahl mehr übrig war. Seit wir die normalen WS? Bohrer nehmen ist nix mehr passiert und die bleiben auch ewig scharf und sind viel billiger.

Oben Unten