Ich finde es recht schlecht gemacht.
Ich hab den Trailer mal paar Leuten gezeigt, ohne das diese wussten von wem der ist.
Konnte keiner was mit anfangen, was genau nu damit ausgesagt werden soll.
Erst bei der kompletten Version hieß es" ach so, äh.... ja...."
Überzeugt man damit wirklich junge Menschen eine Ausbildung im handwerklichen Bereich zu machen, den Handwerker vor Ort rann zu lassen, anstatt den Schwarzarbeiter oder es gar selbst zu versuchen?
Meiner Meinung nach nicht.
Was hört man den so allgemein schlechtes über die Handwerker,
meist: Dreck gemacht, zu teuer, unpünktlich nicht richtig usw.
Wo arbeitet die Kampagne diesen (meist) Vorurteilen entgegen?
Da gäbe es andere Aufklärungsarbeit, z.B. die Absetzbarkeit von Handwerkerleistungen im privaten Haushalt. Von 10 Kunden haben da 8 immer noch nichts von gehört, und die 2 die was wissen, wissen nichts richtiges (nur Lohnarbeiten vor Ort/ kein Material usw)
Oder das ne Treppe zwar gut Geld kostet, aber im Gegensatz zum Auto das ein vielfaches kostet, Generationen hält.
Ist eigentlich einer von euch im Vorfeld über die Aktion informiert worden, bzw. um Ratschläge
oder gar seine Meinung gefragt worden?