in kassel, um kassel und um kassel herum

heibl

ww-pappel
hallo zusammen

ich bin auf der suche nach einer meisterschule. da ich in der "naehe" von kassel eine vollzeitschule besuchen moechte, reduziert sich die auswahl von selbst. momentan sind noch bad wildungen, petersberg, arnsberg und paderborn im rennen. habe von allen unterlagen angefordert und auch erhalten, allerdings ist papier natuerlich geduldig.
daher jetzt meine frage an euch. war irgendjemand auf einer dieser schulen oder kennt jemanden, der dort war? ich wuerde mich ueber ein paar meinungen freuen.
heiko

Unregistriert

Gäste
Hallo Heiko,
habe 89 die Meisterschule in Arnsberg in Vollzeit besucht.
Kann nur Gutes berichten. Arnsberg hat zwar den Ruf, sehr
"schwierig" zu sein, aber wenn ich das geschafft habe,
schaffst Du das auch.
Gruß uli

vormi

ww-ulme
Hallo

Ich habe erst vor kurzem den Meister in Arnsberg gemacht .
Ich war im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Schule, die Dozenten waren eigendlich alle durchweg in ordnung vor allem die beiden Schreinermeister. Da wurde es eigendlich nie langweilig. Das einzige was nicht so berauschend war war die Fortbildung zur elektro Fachkraft (da hat nach der 1 Woche über die hälfte der klasse aufgehört, weil man die Zeit einfach besser nutzen kann).
So schwierig fand ich die prüfungen nicht, die haben einen da schon gut drauf vorberitet. Ich kann die schule eigendlich nur empfehlen.

Gruß Vormi

Unregistriert

Gäste
Hallo Vormi,
War einer H. Mertens? Der war 89 in meiner Klasse.
Gruß Uli

vormi

ww-ulme
Hallo Uli

Ja der war einer von den beiden, der andere war Herr Scheiwe den kennste dann bestimmt auch. Sind echt klasse die beiden immer n Spruch drauf, war immer lustig und so macht das lehrnen dann auch spaß. Mir hats da gut gefallen.

Gruß Vormi

Oben Unten