INCA Kreissäge Zubehör

Gelöschte Mitglieder 102089

Gäste
Hallo liebe Holzfetischisten,

ich habe mir für kleines Geld eine Inca-Kreissäge gekauft.
Leider ist keinerlei Zubehör u.a. der Spaltkeil nicht mehr vorhanden. Kann mir jmd eine Adresse oder Artikel für einen passenden Keil nennen, das wäre erstmal der erste Schritt um die Säge zu nutzen.
nach und nach benötigt das Ding noch ein bisschen Zuwendung dann reicht diese fürn HausGebrauch für mich aus.
danke vorab für eure Antworten

:emoji_slight_smile:

Johannes

ww-robinie
Hallo,
es gibt verschiedene Sägen von Inca. Was ist denn der normale maximale Sägeblattdurchmesser? ist der Spaltkeilhalter vorhanden? Wenn ja welchen Durchmesser hat die Schraube/n ?

Es grüßt Johannes

Roterbischof

ww-robinie
Hallo, in der Bucht, kann man sich Spaltkeile in allen Größen nach bestellen. Wie der Vorredner schon schreibt, nur ausmessen. Spaltkeile müssen dicker als der Grundkörper des Sägeblattes sein und dünner als die Zähne, wenn du die richtige Sägeblattgröße hast, hast du auch die spalkeilgrösse ermittelt, dann nur noch die richtige Form auswählen, mit oder ohne spanhauben Aufhängung. Den Rest muss man dann ein bisschen per Feile anpassen. Mfg

schrauber-at-work

ww-robinie
Moin,

Den Rest muss man dann ein bisschen per Feile anpassen.
Die arme Feile. Wenn der Spaltkeil nicht gerade aus "Gießkannenblech" besteht ist eine Feile eher nicht das Mittel der Wahl um den Keil zu bearbeiten.
Sollte ein Federstahl sein, somit vergütet.

Sowas macht man eher mit Flex, Dremel oder Hartmetall Fräsern.

Gruß SAW

Oben Unten