Intarsienarbeit

Guest

Gäste
Ich möchte mich über Intarsienarbeit Informieren.<br>Kennt jemand ein gutes buch oder ein lehrgag.<br>Welche furniere sind am Besten geeignet?<br><br>Freue mich über jede Anwort.

shokunin

ww-fichte
Probiers mal mit der Probstei Fulda die bieten Lehrgänge an und können da sicherlich weiterhelfen.<br><br>schau mal unter:<br>http://www.wirtschaftsregion-fulda.de/Source/thema7/frameset_7.htm<br><br><br>3. Das Deutsche Zentrum für Handwerk und Denkmalpflege <br><br>Das Deutsche Zentrum für Handwerk und Denkmalpflege (ZHD) mit Sitz in der Propstei Johannesberg in Fulda ist eine in ihrer Art einzigartige Institution. Sie verfolgt mit Engagement und Erfolg das Ziel der Bewahrung des baulichen Kulturerbes und der Vermittlung historischer Handwerkstechniken. <br><br>Der Trägerverein des ZHD wurde im Jahr 1980 auf Initiative des Deutschen Nationalkomitees für Denkmalschutz, des damaligen Fuldaer Oberbürgermeisters und des hessischen Landeskonservators ins Leben gerufen. Leiter des national und international anerkannten Zentrums, das Sanierungsprojekte in 17 Ländern betreut, ist seit 1981 Professor Manfred Gerner. <br><br><br>Mit über 80 Fachkräften (Spezialisten und Praktiker verschiedenster Disziplinen) stellt das ZHD ein breites Dienstleistungsangebot bereit: <br>Beratung von Handwerksbetrieben, Hausbesitzern, Investoren · Fortbildung für Handwerker, Architekten, Bau- und Sonderingenieure, Hausbesitzer · Qualifizierung von Betrieben zum Denkmalfachbetrieb · Begutachtungen/Expertisen von Bauten und Bauleistungen · Zustandsuntersuchung und Entwicklung von Sanierungskonzepten · Baubegleitende Denkmalberatung · Erarbeitung von Förderanträgen für Dritte · Projektsteuerung <br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 07.01.02 um 08:27 von shokunin geändert.)

Guest

Gäste
Hallo<br><br>Ein Buch kann ich Dir besonders empfehlen<br>&quot;The Marquetry Manual&quot; VON William A. Lincoln erschienen bei Stobart Davies LTD, ISBN 0-85442-042-8<br>Das ist zwar in Englisch (wie die meisten guten Fachbücher) aber leicht verständlich und vor allem gut bebildert.<br>Du kannst auch mal auf meiner Homepage vorbeischauen, da gibts u.a. etliche Links zu anderen Intarsienseiten, da ist bestimmt irgendwo für Dich was dabei.<br>www.ms-intarsia.de<br>

Oben Unten