Hi,
ich besuche die Intermodellbau nahezu jedes Jahr, und das seid mehr als 25 Jahren.
Ich muss sagen, die Messe war früher interessanter. Durch das Internet ist es nicht mehr so notwendig, sich seine Informationen auf einer Messe zu holen und richtige Schnäppchen kann man dank des Online- Handels auch nicht mehr machen.
Zudem kommt, dass sich die Stände, auf denen billige Quadrocopter (Drohnen
) in den letzten zwei, drei, vier Jahren gehäuft haben.
Werkzeugstände gibt es schon. Das sind aber meist welche, die sich speziell auf die Belange des Modellbaus konzentrieren. Z. B. Drehmaschinen, (Metall-) Fräsmaschinen. Diese konventionell, als auch CNC- gesteuert. Auch 3-D-Drucker kann man ansehen. Klassische Holzmaschinen habe ich jetzt nicht gesehen.
Materialien bekommt man natürlich auch hauptsächlich für den Modellbereich. Sei es Bäume für die Eisenbahn, Balsa und Sperrholz für den Flugmodellbau, GFK-/ CFK- Rohre für den Drachenbau. Einen oder zwei Stände, wo man Aluminium kaufen kann. Stände wo es Krimskrams aus dem Elektronikbereich oder Schrauben gibt. Werkzeug für den Modellbauer (Schraubendreher, Zangen), um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Keine Ahnung, ob ich Dir hiermit Deine Frage beantworten konnte.
Auch wenn die Messe uninteressanter wird, ich freue mich schon drauf. Einfach mal mit dem Sohnemann einen schönen Tag machen.
Gruß Reimund